Aktuelles » Frauen 3. Liga
FC Hünibach
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz

Heimsieg, trotz kurzem Durchhänger nach dem Pausentee

Nach dem hart erkämpften Sieg vom letzten Samstag, entscheiden die Unter-Emmentalerinnen auch die Partie gegen den FC Hünibach für sich.

Die Unter-Emmtalerinnen machten von der ersten an Minute grossen Druck auf das Tor der Gäste. So schoss man schon in Minute 9. den dritten Corner. Leider konnte die gegnerische Torhüterin diesem aber standhalten. In der 10. Minute kam es zur ersten nennenswerten Chance des FC Hünibachs. Türhüterin Conny Zürcher wehrte den Schuss in die Ecke ab, als hätte sie nie auf einer anderen Position gespielt. In der 16' Minute stoppte Flurina Donatsch den Ball der Nr. 11 gekonnt. (Reinrutschen - so wie wir das im Training angeschaut haben)
Von da an spielte sich das Spiel hauptsächlich auf der gegnerischen Platzhälfte ab. Es kam zu diversen Chancen von Noa Rettenmund, Salome Beutler und Sandra Heiniger.
Heiniger war es, welche in der 32' Minute ganz frech die Torhüterin ausspielte und zum 1-0 einschob. Bis zur Pause lief das Spiel im ähnlichen Stil weiter. Torchancen waren vorhanden, doch fehlte es am nötigen Glück oder der letzten Überzeugung.

Die Unter-Emmentalerinnen starteten leider nicht voller Elan in die zweite Halbzeit. Nach dem Pausentee liess man den Gästen zu viel Platz und sie besser ins Spiel kommen. In dieser Spielphase erzielte Hünibach ein Tor und glich das Spiel aus. Auf diesen Gegentreffer zeigte Noa nur drei Minuten später eine Reaktion und schoss das heimische Team wieder in Führung. Auch Daria's Torschuss in der 76' Minute war von Erfolg gekrönt, so war der Spielstand nun 3-1. Hünibach ergatterte sich (nach einem Foul an Michaela) noch eine Gelbe Karte als Souvenir von Sumiswald. Alle waren sichtlich erleichtert als die Partie pünktlich mit dem 3-1 Schlussresultat abgepfiffen wurde.

Das Team Unter-Emmental bedankt sich bei den Zuschauern die der Kälte trotzten und freut sich auf das nächste Heimspiel am 01. Oktober 2022 um 19.00 Uhr auf der Weiersmatt in Sumiswald.

21.09.2022
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Flurina Donatsch, Jael Roth, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Naomi Herrmann, Nicole Schneider, Noa Rettenmund, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger
SVS ohne: Deborah Beutler, Delia Zürcher, Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Lara Minder, Naima Friedli, Noemi Meyer, Tina Meer, Yara Hüsler