Christian Wisler
FC Aarwangen
Hubel, Aarwangen - Hauptplatz

Niederlage trotz Blitzstart

Das zwöi verliert das Auswärtsspiel gegen den FC Aarwangen mit 5:3. Die Gäste aus Sumiswald legten in diesem Spiel los wie die Feuerwehr, zeigten in der Folge jedoch Schwächen bei den Standartsituationen der Aarwanger.

Nach dem deutlichen Sieg unter der Woche gegen den FC Aemme reiste das zwöi mit viel Selbstvertrauen nach Aarwangen. Dementsprechend ging die Parie auch los. Der schnelle Tom Leemhuis lief in der ersten Spielminute über die rechte Seite, flankte zur Mitte, wo der Torhüter den Ball nicht fangen konnte. Christian Wisler konnte sich die Kugel in aller Ruhe zurechtlegen und aus kurzer Distanz zur Führung einschieben. Wie bereits am Dienstag ging der SVS somit in der allerersten Spielminute in Führung. Nur gerade vier Minuten später hiess es bereits 2:0 für die Gäste. Erneut war es Tom Leehmhuis, welcher die Vorarbeit leistete. Er bediente auf der rechten Seite Stefan Amstutz, welcher zur Mitte flanken wollte, doch der Ball wurde abgefälscht und flog über den Torhüter hinweg in die entfernte Torecke. Der Jubel war gross und der Favorit aus Aarwangen geschockt. Nach neun Minuten hätte es bereits 3:0 stehen können. Wieder die Kombination Leehmhuis / Amstutz, Doch Stefan Amstutz scheiterte allein vor dem Tor am stark reagierenden Keeper. In der Folge kam der Gastgeber besser in die Partie und Roger Geering, welcher den Kasten der Gäste hütete, wurde nun ab und zu gefordert. Nach einer halben Stunde fiel dann der Anschlusstreffer. Geering konnte einen Schuss von der rechten Seite nur abprallen lassen und vor dem Tor hatte der Stümer keine Mühe ins verlassene Tor einzuschieben. In der 38. Minute dann gleich der Ausgleichstreffer. Ein Freistoss von rechts fand den Freistehenden Mann in der Mitte und Geering hatte keine Chance. Und dann noch in der Nachspielzeit der Nackenschlag für den SVS. Es war wieder ein Freistoss von der Seite, welcher von den Sumiswaldern schlecht verteidigt wurde. In der Mitte stand wieder ein Aarwanger ganz allein und Nickte zur Führung für das Heimteam ein.

Gut gekämpft, dennoch keine Punkte ergattert

Nach der Pause kehrte der SVS entschlossen zurück. Es war durchaus möglich einen Punkt mit nach Sumiswald zu holen. In der 51. Minute konnte Tom Leehmhuis auf den Torhüter losziehen, umspielte diesen und wurde dann an der Grenze der Legalität vom Verteidiger gestoppt. Der Schiedsrichter, welcher Leehmhuis «auf dem Kicker hatte» pfiff zu dessen entsetzen nicht. In der 62. Minute dann der Ausgleichstreffer für den SVS. Stefan Amstutz wurde an der Strafraumgrenze von Elias Reber angespielt und erwischte den Torhüter mit seinem Flachschuss in die weite Torecke. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das zwöi den Treffer mehr als verdient. Doch das Unentschieden hielt nur gerade drei Minuten. Roger Geering, welcher bis dahin eine sehr gute Partie gezeigt hatte, konnte einen Eckball nicht Fangen und wieder konnte Aarwangen ins leere Tor einschieben. Der SVS setzte alles daran noch einen Punkt zu holen. Die beste Torchance hatte dabei noch Gian Ritter. Er wurde von seinem Onkel Roger Geering mit einem langen Ball in die Tiefe geschickt und verfehlte dann das Tor nur ganz knapp. Zwei Minuten vor dem Ende gelang dem Heimteam dann die Entscheidung. Nach einem schönen Pass in die Tiefe konnte der Aarwanger Stürmer allein auf Geering losziehen und liess ihm keine Chance. So gab es für den SVS trotz sehr guter Leistung keine Punkte.

Heimspiel am nächsten Wochenende

Das nächste Spiel vom zwöi findet am nächsten Samstag, 01. Oktober um 15:00 Uhr auf der Weiersmatt statt. Der Gegner wird dabei der KF Shqiponja aus Langenthal sein. Die 1. Mannschaft, geniesst am nächsten Wochenende Spielfrei, da das Spiel gegen den FC Bern auf Grund von dessen Rückzug aus der 3. Liga nicht stattfinden wird. Trotzdem ist es am Samstag nach dem Match vom zwöi noch nicht vorbei auf der Weiersmatt. Die Damen Spielen um 19:00 Uhr gegen den FC Goldstern/Länggasse.

24.09.2022
Hubel, Aarwangen - Hauptplatz
1. Christian Wisler 0:1 5. Stefan Amstutz 0:2 30 1:2 38. 2:2 45+2. 3:2 62. Stefan Amstutz 3:3 65. 4:3 88. 5:3
gelbe Karte Elias Reber, gelbe Karte Roger Geering, gelbe Karte Tom Henk Leemhuis