Aktuelles » 2. Mannschaft
Christian Wisler
215 Hits
24.08.2022
Meisterschaft | Spielnummer 106686
So, 21.08.2022 | 10:15 Uhr
FC Utzenstorf a
5 : 1
2. Mannschaft
Weissenstein Utzenstorf, Utzenstorf - Spielfeld Nord

Niederlage zum Saisonstart

Die zweite Mannschaft verliert das Startspiel gegen einen der Gruppenfavouriten aus Utzenstorf mit 5:1. Zum Ende sieht das Resultat jedoch brutaler aus als das Spiel war. Somit musste sich das zwöi zum ersten Mal seit einem Jahr geschlagen geben.

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison stieg die Truppe von Thomas Gasser als klarer Aussenseiter in die Partie gegen den Absteiger aus der 3. Liga. Dementsprechend defensiv starteten die Gäste aus Sumiswald in die Partie. Utzenstorf seinerseits versuchte von Beginn an druck auf den SVS auszuüben. In den Startminuten wehrte sich das zwöi mit allem was es hatte. Nach zwölf Minuten kam es zur ersten grossen Chance für den Gastgerber. Der Stürmer der Utzenstorfer tauchte allein vor Michel Kobel auf, welcher die Chance mit einem «big save» vereiteln konnte. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Sumiswalder in die Partie. Trotz klar weniger Ballbesitz versuchten die Gäste gepflegt auszubauen, kam jedoch nicht bis vor das gegnerische Tor. Weiterhin hatte Utzenstorf mehr vom Spiel, doch auch der Gastgeber kam nur sehr selten in die gefährliche Zone. Die Abwehr der Gäste arbeitete stark gegen den Ball und liess bis zur Pause nichts zu. Die 1. Halbzeit war sehr kräfteraubend, doch schaffte es der SVS mit einem 0:0 bis zum Pausenpfiff. In der Garderobe fand Trainer Thomas Gasser nur lobende Worte an seine Mannschaft und forderte den gleichen Einsatz im zweiten Abschnitt.

Schnelles Tor nach der Pause

Leider konnte die Mannschaft der Forderung nach der Pause nicht nachkommen. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff ging der FCU in Führung. Der Stürmer konnte sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und schob dann gekonnt ein. Nur gerade sieben Minuten später gelang dem Gastgeber der nächste Treffer. Der aus Abseitsverdächtiger Position gestartete Stürmer liess Kobel im Tor der Gäste keine Chance. In der Folge konnte sich der SVS etwas auffangen und fand wieder besser zurück in die Partie. Der Gast kam zu einigen ruhenden Bällen, doch der Anschlusstreffer wollte vorerst noch nicht fallen. In der 80. Minute fiel dann die Entscheidung. Wiederum tauchte ein Spieler der Utzenstorfer alleine vor Kobel auf, welcher wieder Chancenlos blieb. In der 87. Minute kam das zwöi doch noch zum Ehrentreffer. Nach einer schönen Flanke durch Christian Zaugg schloss Gian Ritter, welcher nur eine Minute vorher zu seinem Debut eingewechselt wurde, mit etwas Glück ab und liess dem Torhüter keine Chance. In der Nachspielzeit musste das zwöi noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Zuerst wollte Kobel das Spiel schnell machen, der Gegner fing den Ball ab und schoss die Kugel wuchtig zum 4:1 in die Maschen und nur wenige Minuten später wurden die Sumiswalder nochmals ausgekontert und so ging die Auftaktpartie mit einem zu hohen 5:1 für Utzenstorf zu Ende.

Derby am nächsten Wochenende

Am Samstag 27.08.2022 kommt es zum ersten Super Samstag auf der Weiersmatt. Um 15:00 Uhr trifft das zwöi im Derby auf die 1. Mannschaft des SC Huttwil. Diese Partie gibt es in dieser Konstellation zum ersten Mal. Anschliessend trifft die 1. Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison auf YF United Huttwil. Bei hoffentlich herrlichem Fussballwetter freut sich der SVS auf zahlreiche Zuschauer an diesem Samstag.


Matchtelegramm

Spieldatum
21.08.2022
Anspielzeit
10:15
Ort
Weissenstein Utzenstorf, Utzenstorf - Spielfeld Nord
Torfolge
48. 1:0 55: 2:0 80. 3:0 87. 3:1 G. Ritter 90. 4:1 93 5:1
Karten
gelbe Karte Jonas Steiner

Rangliste

RTeamSSPPSNUTGTE
1.SC Huttwil71221700408
2.FC Utzenstorf a79196013313
3.FC Kirchberg67155102210
4.FC Aarwangen726155202416
5.FC Lotzwil-Madiswil68103211621
6.FC Herzogenbuchsee79103311614
7.FC Aemme79103311417
8.KF Shqiponja71272413037
9.SV Sumiswald71572411620
10.FC Blau-Weiss Oberburg7631601021
11.SC Ersigen7831601334
12.FC Roggwil7300701134
Stand: 05.10.2022 19:15:04 / Aktuelle Rangliste auf football.ch