Aktuelles » Frauen 3. Liga
FC Spiez
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz

Gelungene Heimpremiere für Nyffenegger

Die Frauen vom SCH/SVS empfangen im ersten Heimspiel der Rückrunde den FC Spiez, gegen diese man in der Vorrunde nach einer schwachen 2. Halbzeit den Platz als Verliererinnen verlassen mussten.

Die Ansage von Trainer A. Nyffenegger war klar: von Anfang an konzentriert und mit viel Druck ins Spiel starten. Diese Worte nahmen sich die Frauen zu Herzen und störten die Gegner jeweils bereits früh und sind dementsprechend auf gut ins Spiel gestartet. Fabienne Stalder hatte bereits nach wenigen gespielten Minuten eine gute Chance, welche aber noch nicht mit einem Tor belohnt wurde. Ein weiterer Schuss von Michael Herrmann hält die Torhüterin ohne Probleme. Nach 17 Minuten setze sich Sandra Heiniger auf der rechten Seite durch, flankte den Ball in die Mitte, Sabrina Schneider steht goldrichtig, zieht ab und versenkt den Ball zum verdienten 1:0 im Tor.

Bis kurz vor der Pause hatten Melani Kovac, Cornelia Zürcher & M. Herrmann diverse Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Es war dann aber Noa Rettenmund, welche nach einem tollen Pass von M. Herrmann gekonnt zum 2:0 einschiebte und so ihr erstes Tor bei den Rasechatze verbuchen konnte.

In die 2. Halbzeit starteten die Frauen nicht wie erwartet mit dem gleichen Schwung der 1. Halbzeit. Die Luft war etwas draussen und es konnten auf beiden Seiten nur wenige Chancen verbucht werden. Nach einem Einwurf und einer Unachtsamkeit der Abwehr erzielten die Spiezerinnen in der 75. Minute der Anschlusstreffer und für die SCH/SVS Frauen war klar, dass dieser Sieg nicht mehr aus den Händen gegeben werden wird. Die Gegnerinnen machten nun natürlich Druck nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Durch eine starken Teamleistung konnte der Sieg, nach einer gefühlt sehr langen und hitzigen Schlussphase, ins Trockene gebracht werden und die Frauen holen sich 3 weitere wichtige Punkte um an der Tabelle einen Schritt nach vorne zu kommen.

20.04.2022
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Delia Zürcher, Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Flurina Donatsch, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Naomi Herrmann, Nicole Schneider, Noa Rettenmund, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger
SVS ohne: Deborah Beutler, Lara Keller, Salome Beutler