Christian Wisler
SC Wynau
Einschlag, Wynau - Hauptplatz

Starker Auftakt in die Rückrunde

Die 2. Mannschaft startet mit einem klaren 6:1 Auswärtssieg in die Rückrunde. Überragender Mann war Kapitän Christian Zaugg, welcher bereits nach 17 Minuten mit einem lupenreinen Hattrick glänzen konnte.

Nach einer langen Winterpause startete das Team von Trainer Thomas Gasser auswärts gegen den SC Wynau. An diesen Gegner hatte man gute Erinnerungen, konnte man diesen doch in der Vorrunde gleich mit 10:1 bezwingen. Dennoch starteten die Sumiswalder konzentriert in die Partie und gingen gleich mit dem ersten Angriff in Führung. In der sechsten Minute wurde Christian Zaugg von Fabian Bühler perfekt in Szene gesetzt und Zaugg schob gekonnt zur Führung ein. Wynau war mit der Spielweise des SVS überfordert und so dauerte es nur gerade vier Minuten bis zum nächsten Treffer. Wiederum waren die Hauptdarsteller Zaugg und Bühler. Den Eckball von Bühler köpfelte Zaugg unhaltbar in die Torecke. Wiederum sieben Minuten später hiess es bereits 3:0 für die Gäste aus Sumiswald. Adrian Fankhauser sah den starken Christian Zaugg welcher den Torhüter ausspielte und seinen Hattrick nach nur gerade 17 Minuten markierte. In der 24. Minute wurde Christian Wisler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte richtigerweise auf den Penaltypunkt. Der zuvor starke Fabian Bühler übernahm die Verantwortung, scheiterte mit seinem Versuch jedoch am stark reagierenden Torhüter des Heimteams. Anschliessend war die Luft bei den Sumiswaldern etwas draussen und man liess Wynau etwas ins Spiel kommen. Dank einigen Abspielfehlern im Spielaufbau der Gäste kamen die Wynaur zu zwei grossen Torchancen, welche sie jedoch nicht verwerten konnten. Mit einem sehr schönen Konter über diverse Stationen erzielte der SVS danach das 4:0. Es war Raphael Iseli, welcher die schöne Ballstaffete in der 38. Minute schlussendlich abschloss. Mit diesem 4:0 gingen die beiden Teams dann in die Pause.

Leichtes Nachlassen in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause wollten die Sumiswalder aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel in den Griff bekommen. Dies klappte zu Beginn nicht schlecht, jedoch unterliefen wieder einige Fehler. In der 60. Minute konnte das Heimteam auf 4:1 verkürzen. Mit einem schönen Angriff konnten die Wynauer die Sumiswalder Abwehr überlisten. Nach 65 Minuten müsste es eigentlich 5:1 für den SVS stehen. Nach einer mustergültigen Flanke von Stefan Amstutz scheiterte Christian Wisler am letzten Verteidiger, welcher den Ball auf der Linie klären konnte. Besser machte es Jarom Zürcher in der 80. Spielminute. Zürcher verwertete den Pass von Fabian Bühler aus kurzer Distanz zum 5:1. In den letzten 10 Minuten des Spiels hatten die Sumiswalder noch einige aussichtreiche Abschlussmöglichkeiten. In der letzten Spielminute setzte Elias Reber auf Vorarbeit von Adrian Fankhauser mit seinem sehenswerten Treffer zum 6:1 den Schlusspunkt. Kurz nach dem Treffer pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Kurze Erholungszeit bis zum nächsten Spiel

Der Auftakt in die Rückrunde ist dem «zwöi» somit nach Wunsch gelungen. Es war zwar nicht diese Deutlichkeit wie in der Vorrunde, doch die Art und Weise war sehr überzeugend.

Bereits am Dienstag 12.04.2022 geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Langnau weiter. Mit den Langnauern hat der SVS noch eine Rechnung offen. Gegen diesen Gegner fing man sich die bisher einzige Niederlage in dieser Saison.

09.04.2022
Einschlag, Wynau - Hauptplatz
6. Christian Zaugg 0:1 10. Christian Zaugg 0:2 17. Christian Zaugg 0:3 39. Raphael Iseli 0:4 61. 1:4 80. Jarom Zürcher 1:5 90. Elias Reber 1:6
Adrian Fankhauser, Arthur Hoz, Christian Wisler, Christian Zaugg, Elias Reber, Fabian Bühler, Jarom Zürcher, Jonas Blaser, Jonas Steiner, Kaspar Berger, Michel Kobel, Nicolas Blum, Nicolas Rettenmund, Raphaël Iseli, Stefan Amstutz