Christian Wisler
SC Ersigen
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz

Mit toller Leistung zum ersten Sieg der Saison

Im ersten Heimspiel der Saison konnte sich das zwöi gegen den überforderten Gast aus Ersigen mit 4:0 durchsetzen. Jarom Zürcher konnte sich dabei als doppeltorschütze feiern lassen.

Die Gäste versuchten zu Spielbeginn die Defensive der Sumiswalder mit hohem Pressing unter druck zu setzen. Das zwöi konnte sich jedoch immer wieder lösen und kam zu einem Abschluss. So dauerte es nicht lange, bis das Heimteam den Führungstreffer erzielen konnten. Nach einem Eckball in der vierten Minute gelang es Lukas Siegenthaler den Ball über die Linie zu drücken. Der SVS machte in der Folge grossen Druck und kam immer wieder zu guten Gelegenheiten. Nur im Abschluss sündigte das Team von Neucoach Thomas Gasser immer wieder. Nach 25 Minuten hätten sich die Ersiger über einen höheren Rückstand sicherlich nicht beklagen können. Es dauerte jedoch bis in die 35. Minute, ehe der SVS das 2:0 erzielte. Nach einem wunderbaren Pass von Fabian Bühler tauchte Christian Zaugg allein vor dem Tor auf und schob gekonnt in die nahe Ecke ein. Es ging im gleichen Stile weiter und Sumiswald scheiterte immer wieder im Abschluss. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Joker Jarom Zürcher entscheidet die Partie

In der Pause nahm Gasser einige Wechsel vor. Die Bank war in diesem Spiel sehr gut besetzt. Um den Druck weiterhin hoch zu halten, wurden gleich vier frische Kräfte ins Spiel gebracht. In der 50. Minute kam der SVS zu einem Freistoss aus gut 18 Metern. Jarom Zürcher erwischte den Torhüter in der weiten Ecke und erhöhte mit einem tollen Schuss auf 3:0. Die Partie war weiterhin sehr einseitig und der SC Ersigen kam nur sehr selten vor Michel Kobel im Tor der Sumiswalder. Das zwöi kam immer wieder zu gefährlichen Vorstössen, ohne sich weiter zu Belohnen. Es dauerte bis in die 83. Minute, bis es erneut Jarom Zürcher war, welcher den 4:0 Schlussstand markierte. Nach einem Freistoss von Nicolas Blum liess der Torhüter den Ball abprallen und Jarom Zürcher stand goldrichtig und brauchte nur noch einzuschieben. So endete diese Partie mit einem hochverdienten Sieg der Sumiswalder. Mit diesem Sieg konnte sich der SVS ins Mittelfeld der Tabelle verbessern.

Derby gegen Huttwil am Dienstag

Am nächsten Dienstag kommt es zum ersten Derby in dieser Saison. Das zwöi trifft Auswärts auf die dritte Mannschaft des SC Huttwil. Die Huttwiler haben nach zwei Spielen einen Punkt auf dem Konto und wollen dies sicherlich ändern. Der SVS möchte jedoch mit einem Sieg näher an die Tabellenspitze heranrücken. Wir dürfen gespannt sein, wie dieses Derby ausgehen wird. Anpfiff ist um 20:00 Uhr auf dem Dornacker in Huttwil.

26.08.2021
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz
4. Lukas Siegenthaler 1:0 35. Christian Zaugg 2:0 50. Jarom Zürcher 3:0 83. Jarom Zürcher 4:0
gelbe Karte Nicolas Blum