Simon Rüfenacht
FC Hasle-Rüegsau
Emme Oberburg, Oberburg - Hauptplatz

Erneute Niederlage für die 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft kann sich leider weiterhin nicht vom Tabellenende lösen. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Huttwil von letzter Woche, verliert das Zwöi auch das Spiel gegen Hasle-Rüegsau.

Irgendwie ist der Wurm drin. Schon im Spiel gegen den SC Huttwil vermochte die 2. Mannschaft eigentlich zu überzeugen, konnte aber vor dem Tor keine oder nur wenige Akzente setzen. Der SVS hatte das Spiel im Griff, aber vor dem Tor wollte einfach der Ball nicht ins Netz. Huttwil auf der anderen Seite benötigte nur eine gute Chance und den Siegestreffer zu erzielen. Diese bittere Niederlage zog sich leider etwas durch die Woche und endete in einer gewissen Unsicherheit, welche gegen Hasle-Rüegsau zu spüren war.

Das Spiel gegen Hasle-Rüegsau war dann leider eher schlecht als recht. Das Heimteam ging bereits früh in Führung und die 2. Mannschaft musste nun mehr als 85 Minuten einem Rückstand hinterherrennen. Während Hasle-Rüegsau aber mit Leidenschaft und Kampfgeist dieses Spiel in Angriff nahm, fehlte beim SVS die richtige Einstellung. Das Spiel endete 0:3 für das Heimteam. Die 2. Mannschaft hatte mit einem Schuss von Adrian Fankhauser und einem Kopfball von Christian Zaugg lediglich zwei gute Möglichkeiten auf ein Tor.

Somit sieht es leider immer noch bitter aus. Wir belegen mit nur einem Punkt und vorallem noch sieglos den letzten Platz in der Tabelle. Wir werden nun alles daran setzen, uns aus dieser Negativspirale zu entfernen und endlich den ersten Sieg zu feiern. Die Saison ist noch lang und wir haben ebenfalls eine Woche Zeit, um uns optimal für das Spiel gegen den FC Lotzwil-Madiswil vorzubereiten.

28.09.2019
Emme Oberburg, Oberburg - Hauptplatz
5" 0:1
56" 0:2