Geglückter Start in die Rückrunde

Christian Wisler
02.04.2017
Spielbericht 1. Mannschaft
1767 Hits
Geglückter Start in die Rückrunde

Nach einer langen und harten Vorbereitung mit dem Höhepunkt Trainingslager in Zypern hat am Samstag endlich wieder die Meisterschaft begonnen. Der SVS gewinnt gegen Lotzwil-Madiswil letztendlich deutlich mit 6:0. Das Heimteam musste sich jedoch lange gedulden, bis der Sieg im Trockenen war.

Der SV Sumiswald nahm sich für die Partie gegen Lotzwil-Madiswil einiges vor. Man wollte den Gegner gleich unter Drucksetzten und möglichst schnell den Führungstreffer suchen. Das Heimteam hatte in der Startphase deutlich mehr von der Partie und war mehrheitlich in Ballbesitz. Doch gefährlich wurde es vor dem gegnerischen Tor vorerst nicht. Die erste nennenswerte Aktion hatte Paul Brodbeck in der 21. Minute mittels Freistoss, welcher der Torhüter jedoch sicher Parierte. Sechs Minuten später war es dann soweit. Lorenz Sommer verwertete einen Handelfmeter gewohnt sicher und brachte seine Farben verdient in Führung. Nach diesem Treffer ging es im selben Stil weiter. Sumsiwald hatte mehrheitlich den Ball und liess den Gegner laufen. Doch Torabschlüsse waren weiterhin Mangelware. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Der Knoten platzt in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause schaltete der SVS einen Gang höher. In der 58. Minute blieb dem SVS ein klarer Handelfmeter verwehrt. Samuel Reist schoss aufs verlassene Tor, ein Verteidiger rettete deutlich mit der Hand auf der Linie zum Eckball. Zum entsetzten aller blieb der Pfiff aber aus. Doch nur vier Minuten später erlöste Paul Brodbeck Sumiswald mit einem herrlichen Treffer aus rund 20 Metern in die obere Torecke. Somit war die Gegenwehr der Lotzwiler gebrochen. In der Folge wurden von beiden Mannschaften viele wechsel getätigt. Unter anderem kam bei Sumiswald Josia Berger ins Spiel. Er brauchte nicht lange, bis er sein erstes Tor für die erste Mannschaft erzielte. Nach toller Vorlage von Roger Geering versenkte er in der 80.Minute den Ball gekonnt in der unteren Torecke. Und dies war erst der Anfang. Nur gerade zwei Minuten später kam Berger wieder im Strafraum an den Ball, tanzte gleich mehrere Gegenspieler aus und schob zum 4:0 ein. In der 87. Minute fiel bereits der nächste Joker Treffer. Stefan Kämpfer verwertete einen hohen Ball per Kopf zum nun auch in dieser Höhe verdienten 5:0. Der Schlusspunkt blieb wieder dem Starken Josia Berger. Er erzielte in der Nachspielzeit noch seinen dritten persönlichen Treffer nach Vorarbeit von Martin Siegenthaler. Somit gelang Josia Berger nicht nur sein erstes Tor, sondern gleich sein erster Hattrick.

Konzentriert weiter arbeiten

Mit dem Sieg gegen Lotzwil-Madiswil ist der Start in die Rückrunde also geglückt. Doch ausruhen auf diesem Sieg kann sich der SVS nicht. Bereits am nächsten Samstag geht es mit dem Spiel gegen den FC Trubschachen weiter. Sicherlich speziell wird dieses Spiel für Konrad Schlüchter, welcher in der Winterpause von Trubschachen zum SVS wechselte. Das Spiel findet um 17:00 in Trubschachen statt.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

27. L. Sommer 1:0 (P)
62. P. Brodbeck 2:0
80. J Berger 3:0
82. J. Berger 4:0
87. S. Kämpfer 5:0
90. J. Berger 6:0

Karten

S. Geissbühler (G)

Eingesetztes Kader

R. Ruch; D. Grundbacher, A. Gasser, D. Pfäffli (S. Geissbühler); L. Lüthi (B.Oberli), L. Sommer, S. Fankhauser (S. Kämpfer), M. Reist (S. Reist) ; P.Brodbeck (J. Berger), C. Wisler (R. Geering), L. Müller (M. Siegenthaler)

Team 2E Architektur GmbH
Burgerhaus AG wood and nature
SIGWA GmbH
Hans Sommer GmbH
Iseli und Trachsel AG
Schuhmarkt am Hirschenplatz
B E K B | B C B E
Hotel Hirschen Gastro AG