Weiterhin glücklos in dieser Vorrunde

Simon Rüfenacht
26.09.2016
Spielbericht 2. Mannschaft
1416 Hits
Weiterhin glücklos in dieser Vorrunde

Die 2. Mannschaft muss sich vor heimischem Publikum erneut geschlagen geben. In einem intensiven Spiel, in welchem in der ersten Halbzeit gleich 7 Tore fielen, konnten die Sumiswalder nur ungenügend Akzente setzen. Der Tiefflug im 2016 hält, wie bei YB, weiterhin an.

1. Halbzeit: 7 Tore und trotzdem im Rückstand

Dabei fing doch alles so gut an. Das Wetter spielte mit, die Mannschaft war vollständig auf Platz und es herrschte gute Laune. Doch es kam leider anders. Das Spiel gegen den SC Jegenstorf startet für die 2. Mannschaft zwar optimal. Arthur Hoz lancierte bereits in der 9. Minute den pfeilschnellen Dominik Ruch, welcher souverän das frühe Tor für die Sumiswalder erzielen konnte. Das war ein Start nach Mass.

Die Freude währte leider nicht lange. Bereits in der 14. Minute konnten die Gäste dank einem guten Schuss ausgleichen. Mit etwas mehr Einsatz und Laufbereitschaft wäre dieser Treffer verhinderbar gewesen. Die 2. Mannschaft liess aber den Kopf nicht hängen und versuchte gleich, den wichtigen Führungstreffer in Angriff zu nehmen. In der 17. Minute tauchte Roman Grossen nach einer schönen Vorlage von Kaspar Berger alleine vor dem Torwart auf. Doch die Chance blieb leider ungenutzt. Gut 10 Minuten später war es dann nochmals Kaspar Berger, welcher mit einem satten Weitschuss sein Glück versuchte. Aber auch diese Aktion blieb ohne Erfolg.

Ab der 30. Minute war dann aber der SC Jegenstorf am Zug. Zuerst verhinderte Michel Kobel mit einer Glanztat den Führungstreffer der Gäste. Doch diese Aktion konnte das weitere Geschehen nicht verhindern. In nur 4 Minuten hämmerten die Gäste gleich zwei Treffer in das heimische Tor. Es ist und war nicht zu glauben. Ein paar schwache Minuten der Sumiswalder und schon gab es zwei Tore. Zur Verteidigung muss aber auch gesagt werden, dass bei beiden Treffer ordentlich Schützenhilfe vom Schiedsrichter beigetragen wurden. Während beim ersten Treffer ein rüdes Foul voranging, war der zweite Treffer mehr als nur Offside-verdächtig.

Die erste Halbzeit dauerte nur noch 9 Minuten. Trotzdem war noch etwas los.Die Sumiswalder konnten dank Thomas Gasser erneut reagieren. In der 37. Minute verwertete er nach einem guten Freistoss von Urs Neuenschwander zum wichtigen 2:3! Nun schien wieder alles offen. Aber eben, es schien nur so. Nur 2 Minuten später kam es auf der heimischen Spielhälfte ebenfalls zu einem Freistoss. Ihr könnt es sicher schon erahnen; die Gäste aus Jegenstorf konnten natürlich die Führung erneut ausbauen. Torwart Michel Kobel konnte den Ball nur schwer kontrollieren, während ein Jegenstorfer aus sichtlicher Offside-Position zur 4:2-Führung einschieben konnte.

Die Reaktion erfolgte noch kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem guten Ball von Arthur Hoz verwerte Thomas Gasser den Ball souverän im gegnerischen Tor. Kurz darauf war die erste, extrem torreiche und unterhaltsame Halbzeit Geschichte.

2. Halbzeit: Die Wende blieb aus 

Es war jedem wohlbewusst, dass die Partie noch lange nicht beendet war. Doch leider gab es keine Tore mehr in der zweiten Hälfte. Während in der ersten Halbzeit gleich 7 Tore fielen, blieb der Toralarm in der zweiten Halbzeit stumm. Die Sumiswalder hatten mehrere Möglichkeiten, den vermeintlichen Ausgleich oder sogar den Führungstreffer zu erzielen. Doch es fehlte am nötigen Glück und der letzten Entschlossenheit. Die 2. Mannschaft öffnete das Spiel und stand gegen Ende nur noch offensiv, was wiederum gefährliche Konter produzierte. Aber auch Jegenstorf vermochte keinen Treffer mehr zu erzielen.

Ironischerweise schien in der zweiten Halbzeit mehr zu laufen, doch die Tore blieben aus. Es kam in beiden Strafräumen noch zu sehr kniffligen Szenen. Während Urs Neuenschwander gleich zweimal im gegnerischen Strafraum gefoult wurde und noch heute auf den Penaltypfiff wartet, haute Michel Kobel auf der Gegenseite ebenfalls einen Gegner aus den Socken. Penalty gab es bei allen Fällen nicht, und Mischu kann sich einigermassen glücklich schätzen, das er bei seiner Aktion nur die gelbe Karte sah.

Danach war die Partie zu Ende. Der SC Jegenstorf nimmt die drei Punkte mit nach Hause, während sich die 2. Mannschaft erneut über ein Spiel ärgern muss.

Fazit

Ja was will mann da noch sagen. Es läuft einfach momentan nicht so wie es sollte. Die 2. Mannschaft war bemüht, doch mehr eben nicht. Der vom Trainer gewünschte Einsatz konnten nur wenige, bzw. vorallem nur der Dienstälteste Thomas Gasser mit seiner riesigen Laufbereitschaft umsetzen. Und irgendwie schienen die Sumiswalder den Beginn verschlafen zu haben. So richtiges Fusball-Feeling kam erst in der zweiten Halbzeit auf. Trotzdem, die Ansätze sind da, es fehlt wie schon oft an der letzten Entschlossenheit und am nötigen Glück. Wir lassen aber die Köpfe nicht hängen und versuchen weiterhin die nötige und richtige Spur zu finden, um wieder auf die Schiene des Siegens zurückzukehren. 

Wir hoffen, nein wir sind überzeugt, dass bei den letzten 3 Spielen noch wichtige Akzente setzen und somit wichtige Punkte erkämpfen können. Wir bedanken uns bei Michel Kobel sowie Dominik Ruch für die Aushilfe und freuen uns weiterhin auf tatkräftige Unterstützung durch die Zuschauer.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

9" 1:0 Dominik Ruch
14" 1:1
32" 1:2
36" 1:3
37" 2:3 Thomas Gasser
39" 2:4
45" 3:4 Thomas Gasser

Karten

Arthur Hoz, Michel Kobel

Eingesetztes Kader

Abimanju Subramaniam, Andy Stalder, Arthur Hoz, Dominic Wisler, Dominik Ruch, Kaspar Berger, Mario Berger, Michel Kobel, Nicolas Rettenmund, Raphael Iseli, Roman Grossen, Saalaman Suntharam, Stefan Zürcher, Thomas Gasser, Urs Neuenschwander

Bemerkungen

SVS ohne: Christian Zaugg, Daniel Krall, David Beutler, Florian Kobel, Kari Mühlemann, Lukas Rauch, Lukas Zürcher, Matthias Krall, Nicolas Zürcher, Raphael Arm, Reto Wiedmer, Roman Bärtschi, Simon Fankhauser, Simon Rüfenacht

Hans Sommer GmbH
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Iseli und Trachsel AG
SIGWA GmbH
Burgerhaus AG wood and nature
B E K B | B C B E
Hotel Hirschen Gastro AG
Team 2E Architektur GmbH