Frauen 1: Schüpfen eine Nummer zu gross

Philippe Mathys
04.09.2016
Spielbericht Frauen 3. Liga
1397 Hits
Frauen 1: Schüpfen eine Nummer zu gross

Die erste Frauenmannschaft vom Team Unter-Emmental muss im dritten Spiel der neuen Saison zum ersten Mal als Verlierer den Platz verlassen. Gegen den FC Schüpfen setzte es eine deutliche 1:5 Heimniederlage ab, einzige Torschützin war Sabrina Schneider mit einem verwandelten Elfmeter.

Nach zwei eher durchschnittlichen Teams zum Saisonstart wartete im dritten Spiel der neuen Saison mit dem FC Schüpfen ein deutlich stärkeres Team auf die Frauen vom SCH/SVS. Bereits in den Startminuten geriet man gegen die schnellen und agilen Stürmerinnen mächtig unter Druck und nach sieben Minuten und einem Ballverlust auf der linken Seite lag das Heimteam früh in Rückstand. Eine Reaktion liess auf sich warten, einzig Jasmin Bosshard verpasste nach 16 Minuten den Ausgleich mit einem Weitschuss. Ansonsten waren es die Gäste, welche das Spiel bestimmten und mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball (20.) auf 0:2 erhöhten. Zwar spielte das Heimteam gefällig mit, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu gelangen. Ganz im Gegenteil zum FC Schüpfen, welcher nach einem gewonnen Laufduell (25.) nur knapp am dritten Treffer scheiterte und Melanie Mathys einen Freistoss (33.) gerade noch mit einer Hand parieren konnte. Kurz vor der Pause konnte das Heimteam doch noch zwei Torchancen notieren, doch ein Schuss von Deborah Steiner konnte in einen Eckball abgewehrt werden, ein zweiter Versuch landete neben dem Gehäuse.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Frauen vom Team Unter-Emmental etwas offensiver und hatten demensprechend auch mehr Spielanteile. Zählbares schaute dabei aber nicht heraus, einzig ein Schuss von Salome Beutler strich am Tor vorbei. Nach 63 Minuten fiel bereits die Vorentscheidung, als erneut ein Kopfballtreffer nach einem Eckball zum 0:3 führte. Vielleicht wäre durch einen Treffer nochmals etwas Spannung aufgekommen, doch ein Schuss (68.) von Bosshard landete am Pfosten und auch Steiner sah ihren Kopfball (75.) neben dem Tor. Besser machten es die Gäste, welche einen schnellen Konter zum 0:4 abschlossen. Nach 82 Minuten erübrigte sich auch die Frage nach einem Ehrentreffer, als Sabrina Schneider mit einen verwandelten Handselfmeter auf 1:4 verkürzte. Dies war allerdings noch nicht der Schlusspunkt, denn die Gäste trafen Sekunden vor dem Schlusspfiff noch zum 1:5. Schlussstand. So setzte es eine deutliche Heimniederlage ab, gegen einen Gegner welcher definitiv an diesem Sonntagmorgen eine Nummer zu gross war.

Für das nächste Spiel müssen die Rasechatze die 1 ¾ Stündige Reise nach Fontenais antreten, welche ebenfalls mit 6 Punkten aus 3 Spielen in die Saison gestartet sind. Das Spiel findet am nächsten Samstag, 10. September 2016 an der Grenze zu Frankreich statt.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

7. 0:1
20. 0:2
63. 0:3
79. 0:4
82. 1:4 Sabrina Schneider
88. 1:5

Eingesetztes Kader

Melanie Mathys, Cornelia Zürcher, Deborah Beutler, Deborah Steiner, Fabienne Stalder, Flurina Donatsch, Jasmin Bosshard, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Nicole Eberhart, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Stefanie Bieri

Bemerkungen

SCH/SVS ohne: Delia Zürcher, Fabienne Hänni, Kim Vetter, Nicole Schneider, Selina Scheidegger / 68. Pfostenschuss Jasmin Bosshard

Team 2E Architektur GmbH
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Hotel Hirschen Gastro AG
Hans Sommer GmbH
SIGWA GmbH
B E K B | B C B E
Iseli und Trachsel AG
Burgerhaus AG wood and nature