Die zweite Frauenmannschaft vom Team Unter-Emmental gewinnt auf dem Dornacker das zweite Meisterschaftsspiel gegen den SV Meiringen. Nach einem 0:2 Rückstand drehten die SCH/SVS-Frauen auf und holten sich die ersten Punkte mit einem 5:3 Sieg.
Pünktlich zum um acht Uhr verschwand zwar die Sonne hinter den Wolken, allerdings gehörte die Startphase den Oberländerinnen. Bereits in der vierten Minute kamen die Gäste gefährlich vors Tor. Nur wenige Minuten später waren es erneut die Frauen vom SV Meiringen, welche nach einem Eckball beinahe ein Tor verbuchen konnten. Man kam weiterhin nicht so recht aus der eigenen Platzhälfte hinaus und in der zehnten Minute konnte nur noch Daniela Bill das 0:1 verhindern. Wenige Zeigerumdrehungen später gab es von den Rasechatze das erste Lebenszeichen; als Sabrina Rüfenacht einen ersten Schuss aufs Tor abgab. In der Folge holte man sich einen Eckball heraus, konnte diesen aber nicht verwerten. Daraufhin wurden die Emmentalerinnen aktiver, kamen aber trotzdem noch nicht in den gegnerischen Strafraum. In der 26. Minute kamen die Oberländerinnen durch einen langen Ball vors heimische Tor, gewannen das Laufduell und konnten so zum 0:1 einschieben. Nur sechs Minuten später waren es erneut die Frauen vom SV Meiringen, welche jubelten, denn das 0:2 war Tatsache. Weitere sechs Minuten später konnte Corinne Hänni mit einem Weitschuss über die rechte Seite Deborah Steiner lancieren und diese zog auf Tor zu und schoss das 1:2.
Nach der Halbzeitpause suchten die Frauen vom Team Unter-Emmental den Ausgleichstreffer und in der 52. Minute war es Sabrina Schneider, welche den Ball ins Lattenkreuz knallte und so zum 2:2 ausglich. Daraufhin hatte man zwei weitere Torchancen, doch sowohl Michelle Reinbold noch Sarina Wüthrich scheiterten an der gegnerischen Verteidigung. Die Oberländerinnen starteten in der 64. Minute einen Angriff und konnten diesen mit einem Tor abschliessen. Die Einheimischen gaben das Spiel noch nicht auf und wollten in den verbleibenden 25 Minuten noch mindestens einen Punkt holen. Nach einem Eckball in der 72. Minute war es erneut Schneider, welche zum 3:3 traf. Man suchte nun fieberhaft den Führungstreffer und beinahe im Minutentakt scheiterte man an der gegnerischen Verteidigung. In der 80. Minute war es erneut Steiner, welche zum viel umjubelten 4:3 traf. Kurz darauf wurde es in der eigenen Platzhälfte nochmals eng und erneut war es Bill, welche den Anschlusstreffer verhindern konnte. In der 85. Minute war es Sarina Wüthrich, welche zum 5:3 einschieben konnte. In den verbleibenden Minuten war man erneut in der gegnerischen Platzhälfte, allerdings ohne Torabschluss.
Nach dem Schlusspfiff freute man sich über die ersten Punkte und über die gelungene Aufholjagd. Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst am Mittwoch, 14. September 2016 um 20.00 Uhr auf der Au-Allmend in Erlenbach statt. Dort werden die Frauen vom Team-Unteremmental beim FC EDO Simme zu Gast sein.
Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!
26. 0:1
32. 0:2
36. 1:2 Deborah Steiner
52. 2:2 Sabrina Schneider
64. 2:3
70. 3:3 Sabrina Schneider
80. 4:3 Deborah Steiner
85. 5:3 Sarina Wüthrich
Corinne Hänni, Daniela Bill, Daniela Marti, Daria Tanner, Deborah Steiner, Fabienne Hänni, Jenciya Perinpam, Michelle Reinbold, Sabrina Rüfenacht, Sabrina Schneider, Sandra Sommer, Sarina Wüthrich, Stefanie Bieri
SVS ohne: Bettina Flückiger, Denise Burkhard, Jana Steiner, Nicole Röthlisberger, Sarah Ambord, Tatjana Jenzer. Das Team wurde mit vier Spielerinnen der ersten Mannschaft ergänzt.