Frauen 2: Cup-Out nach Penaltyschiessen

Corinne Hänni
22.08.2016
Spielbericht Frauen 4. Liga
1294 Hits
Frauen 2: Cup-Out nach Penaltyschiessen

Trotz einem frühen Rückstand kämpften sich die Frauen vom Team Unter-Emmental zurück und holten nach 90 Minuten ein 2:2 heraus. Nach dem sechsten Penalty war das Elfmeterschiessen Geschichte und die Frauen vom SCH/SVS verlieren das Cup-Spiel mit 7:8.

Das Spiel startete mit einem Paukenschlag, denn nach nur gerade mal zwei Minuten waren die Einheimischen bereits im Rückstand. Aber dies reichte noch nicht als Weckruf, denn die Gäste waren weiterhin aktiver und das Spielgeschehen spielte sich meist in der eigenen Platzhälfte ab und so hatte das Team Gürbetal gleich mehrere Torchancen, welche jedoch von Jasmin Bosshard abgewehrt werden konnten. Ab der 20. Minuten waren nun auch die Frauen vom Team Unter-Emmental im Spiel und kamen vors gegnerische Tor. Einen ersten Warnschuss gab Nicole Eberhart ab. In der Folge versuchte man in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Aber sowohl Sarina Wüthrich wie auch Michelle Reinbold scheiterten an der gegnerischen Verteidigung.

In der Halbzeitpause waren sich die Einheimischen sicher, dass dieses Spiel noch nicht gelaufen ist und noch mehr möglich ist. Und so startete man deutlich aktiver in die zweite Halbzeit. In der 50. Minute konnte Michelle Reinbold auf Jenciya Perinpam passen und diese glich zum 1:1 aus. Nach dem Ausgleich suchten nun beide Teams den Führungstreffer und bis zur 70. Minute waren die Einheimischen die stärkere Mannschaft und man hatte mehrere Torchancen, jedoch ohne Erfolg. Und wer bekanntlich vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten. Durch einen Fehler in der eigenen Abwehr konnte das Team Gürbetal auf 1:2 erhöhen. In der Schlussphase waren die Frauen vom Team Unter-Emmental nun erneut die stärke Mannschaft und kam mehrmals vors gegnerische Tor, doch erst nach dem dritten Eckball konnte Sarina Wüthrich zum viel umjubelten 2:2 einschieben. In den verbleibenden Spielminuten versuchte man weiterhin den Führungstreffer zu erzielen. Doch es blieb beim Stand von 2:2.

Nach einer kurzen Pause stellte man sich zum Elfmeterschiessen auf. Die Frauen vom SCH/SVS schossen zuerst und so stand es 3:2. Doch die Gäste glichen aus und so ging das Penaltyschiessen weiter. Da aber sowohl die Einheimischen wie auch die Frauen vom Team Gürbetal das Runde ins Eckige brachten, stand es nach wenigen Minuten 7:7. Die Spannung wurde grösser und so traten wieder zuerst die Sumis-/Huttu Frauen. Diesmal flog der Ball jedoch übers Tor hinweg und da die Gäste den sechsten Schuss im Tor versenkten, war das 7:8 Tatsache.

Die Frauen vom SCH/SVS zeigten eine kämpferische Leistung und gaben trotz einem frühen Rückstand nicht auf. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 27. August 2016 um 20.00Uhr auf dem Dornacker in Huttwil statt. Zu Gast ist der SV Meiringen.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

2. 0:1
51. 1:1 Jenciya Perinpam
71. 1:2
85. 2:2 Sarina Wüthrich

Eingesetztes Kader

Bettina Flückiger, Corinne Hänni, Cornelia Zürcher, Jana Steiner, Jasmin Bosshard, Jeannine Sommer, Jenciya Perinpam, Michelle Reinbold, Nicole Eberhart, Nicole Röthlisberger, Sabrina Rüfenacht, Sandra Sommer, Sarah Ambord, Sarina Wüthrich

Bemerkungen

SVS ohne: Daniela Bill, Daniela Marti, Daria Tanner, Denise Burkhard, Tatjana Jenzer

Iseli und Trachsel AG
Hotel Hirschen Gastro AG
B E K B | B C B E
Burgerhaus AG wood and nature
SIGWA GmbH
Team 2E Architektur GmbH
Hans Sommer GmbH
Schuhmarkt am Hirschenplatz