Frauen 2: 2:2 im letzten Rückrundenspiel

Corinne Hänni
06.06.2016
Spielbericht Frauen 4. Liga
1442 Hits
Frauen 2: 2:2 im letzten Rückrundenspiel

Die zweite Frauenmannschaft vom Team Unter-Emmental holt sich im letzten Spiel der Saison gegen den FC Frutigen noch einen Punkt. Trotz einer 1:2 Führung bis zur 87. Minute brachte man den Ball schlussendlich nicht mehr aus der eigenen Platzhälfte hinaus und kassierte noch das 2:2.

Bei herbstlichen Temperaturen reisten die Frauen ins Oberland und wollten gegen den Tabellenletzten noch einen Sieg mit nach Hause nehmen. Trotz der nassen Platzverhältnisse waren die Gäste bereits in der dritten Minute mit einem Freistoss vor dem gegnerischen Tor, jedoch ohne Erfolg. In den nächsten Minuten kamen beide Teams durch Konterangriffe in den Strafraum, doch oft waren die Bälle entweder zu stark gespielt und landeten bei der Gegnerin oder blieb auf dem nassen Terrain hängen. In der 34. Minute waren es die Einheimischen, welche durch einen Konterangriff über die linke Seite vors Tor kamen und das 1:0 schossen. Nur einige Zeigerumdrehungen später gab es durch einen Foul an einer Oberländerin einen Penalty und Daniela Bill konnte die Gäste mit einer schönen Parade vor dem 2:0 bewahren.

Nach dem Seitenwechsel war es Michélle Reinbold, welche in der 54. Minute den Ball vors gegnerisch Torbrachte und Céline Eggimann so den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Partie war grundsätzlich sehr ausgeglichen, aber die Gäste kam nur sehr schwerfällig aus der eigenen Platzhälfte hinaus bzw. in den Strafraum der Oberländerinnen. In der 70. Minute war es jedoch erneut Eggimann, welche auf einen Abpraller von Sarina Wüthrich zum 1:2 erhöhen konnte. Die Frauen des FC Frutigen kamen nun immer öfters vors Tor und die Gäste brachten den Ball kaum mehr vors Tor der Oberländerinnen und in der 87. Minute schossen die Einheimischen nach einer ungenügenden Befreiung das 2:2. Die Gäste versuchten nochmals mit mehreren Angriffen vors gegnerische Tor zu kommen, doch es gelang nicht mehr.

Nach dem Spiel ärgerten sich die Frauen noch etwas über den Anschlusstretter in der 87. Minute. Aber im Grossen und Ganzen freute man sich auch über den einen Punkt, den man mit nach Hause nehmen konnte. So schliessen die Unteremmentalerinnen ihre erste Saison auf dem zweitletzen Tabellenplatz ab. Trotzdem dürfen die Frauen auf die erkämpften Punkte stolz sein. Nach nur einer Saison hat sich nun ein eingespieltes Team aus ehemaligen Juniorinnen, “Oldies“ des ersten Frauenteams, Neuzugängen und früheren Rasechatze formiert und man kann mit der Leistung zufrieden sein. Topskorerin wurde Sabrina Wüthrich mit 10 Toren und Sabrina Rüfenacht hatte am meisten Spielminuten (Durchschnittlich 84.06 Minuten). Die Unteremmentalerinnen machen nun drei Wochen Pause, bevor es Ende Juni in die Vorbereitung zur neuen Saison geht.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

34. 1:0
54. 1:1 Céline Eggimann
70. 1:2 Céline Eggimann
87. 2:2

Eingesetztes Kader

Bettina Flückiger, Céline Eggimann, Corinne Hänni, Daniela Bill, Daria Tanner, Jana Steiner, Michelle Reinbold, Nicole Röthlisberger, Noémie Stalder, Sabrina Rüfenacht, Sandra Sommer, Sarah Ambord, Sarina Wüthrich

Bemerkungen

SVS ohne: Andrée von Wyss, Daniela Marti, Jenciya Perinpam, Tatjana Jenzer

B E K B | B C B E
Team 2E Architektur GmbH
Burgerhaus AG wood and nature
Hotel Hirschen Gastro AG
Iseli und Trachsel AG
SIGWA GmbH
Hans Sommer GmbH
Schuhmarkt am Hirschenplatz