Sieg unnötig noch aus der Hand gegeben

Christian Wisler
05.06.2016
Spielbericht 1. Mannschaft
1521 Hits
Sieg unnötig noch aus der Hand gegeben

Im letzten Heimspiel der Saison verspielt der SVS in der zweiten Halbzeit einen 2:0 Vorsprung gegen Trubschachen. Dabei konnte bei weitem nicht die Leistung der letzten Woche abgerufen werden.

Der SVS kam von Anfang an nicht wie gewünscht ins Spiel. Viele Fehlpässe und Stellungsfehler prägten das Spiel der Einheimischen. Zwar hatte Sumiswald deutlich mehr Ballbesitz, jedoch konnten keine gefährlichen Torchancen kreiert werden. So dauerte es bis zur 14. Minute, bis Martin Siegenthaler den Gastgeber in Führung schoss. Hierbei profitierte er von der Mustergültigen Vorlage von Samuel Reist, welcher nach einem Zuspiel von Adrian Nyffenegger auf der linken Seite seinem Gegenspieler entwischte und zur Mitte spielen konnte. Nun war der SVS im Spiel die Fehlpässe konnten minimiert werden. Zu Torszenen kam es jedoch immer noch kaum. In der 30. Minute fiel das 2:0 für die Sumiswalder. Es war fast eine Kopie des ersten Tores, nur diesmal war der Torschütze Samuel Reist und der Pass kam von Martin Siegenthaler. Die Hintermannschaft von Sumiswald war bisher noch kaum gefordert und hatte bis zu diesem Zeitpunkt alles im Griff. Die langen Bälle der Gäste aus Trubschachen landeten alle in den Händen von Roger Geering oder wurden von der Verteidigung abgefangen. So ging es mit dieser 2:0 Führung in die Pause.

Leistungseinbruch nach der Pause

Die zweite Hälfte begann wieder mit viel Ballbesitz für die Sumiswalder, jedoch gab es erneut kaum Torraumszenen. In der 59. Minute kam für einmal ein weiter Ball von Trubschachen zum Stürmer, welcher im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Punkt. Roger Geering blieb beim Penalty chancenlos und so stand es nur noch 2:1. Damit noch nicht genug. In der 65. Minute kam Trubschachen sogar zum Ausgleich. Hierbei hinterliessen die Sumiswalder eine schlechte Figur. Alle waren einen Schritt zu spät und schlussendlich konnte auch Geering, welcher vorher zwei Schüsse Abwehren konnte, Machtlos. So konnte das Spiel wieder von Vorne beginnen. Der SVS konnte sich nur noch selten in der Offensive zeigen. Es lief nichts mehr beim Heimteam und zum Schluss war es Roger Geering, welcher immerhin noch einen Punkt für sein Team sichern konnte. Mit einer solchen Leistung kann Sumiswald nicht zufrieden sein und muss in dieser Woche noch etwas über die Bücher, um im letzten Meisterschaftsspiel gegen Koppigen die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Direkter Wiederaufstieg leider nicht gelungen

Mit diesem Unentschieden ist auch klar, dass der SVS den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga verpasst. Trotzdem will die Mannschaft mit einem Sieg im letzten Spiel am nächsten Freitag mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

14. 1:0 Martin Siegenthaler
30. 2:0 Samuel Reist
59. 2:1
65. 2:2

Eingesetztes Kader

Adrian Nyffenegger, Alexander Kiener, Andreas Gasser, Christian Wisler, Daniel Pfäffli, Dario Grundbacher, Dominik Ruch, Fabian Bühler, Lorenz Lüthi, Marco Jäiser, Martin Siegenthaler, Michael Reist, Roger Geering, Samuel Reist, Stefan Fankhauser

Bemerkungen

SVS ohne: Jonas Steiner, Paul Brodbeck, Ramon Ruch, Stefan Geissbühler, Sven Jost

Burgerhaus AG wood and nature
SIGWA GmbH
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Hans Sommer GmbH
Team 2E Architektur GmbH
Hotel Hirschen Gastro AG
Iseli und Trachsel AG
B E K B | B C B E