Die zweite Frauenmannschaft vom Team Unter-Emmental holt sich im letzten Heimspiel der Rückrunde einen weiteren Punkt. Erneut führte man in der Halbzeitpause 1:0 gegen den SC Holligen 94b, jedoch konnten die Gäste aus Bern in der 56. Minute ausgleichen.
Nachdem man am letzten Wochenende einen Punkt von Thun mit nach Hause nehmen konnte, wollten die Frauen nun auf einen Sieg „erhöhen“. Bereits in der vierten Minute kam der erste Schuss von Daniela Marti aufs gegnerische Tor. Nur wenige Minuten später versuchten es Sandra Sommer und Michèlle Reinbold, jedoch ohne Erfolg. Ab der 20. Minuten wurden auch die Gäste aktiver und kamen vors heimische Tor. Das Spielgeschehen spielte sich jedoch weiterhin meist in der gegnerischen Platzhälfte ab. Kurz nach dem Eckball in der 32. Minute hatte Sabrina Rüfenacht eine nennenswerte Torchance. Nur wenige Zeigerumdrehungen später bekam Sarina Wüthrich den Ball von rechts aussen in die Mitte zugespielt, sie legte sich den Ball beinahe gemütlich vor und traf den linken Torpfosten und der Ball wurde so noch ins Tor abgelenkt. Bis zur Pause gab es keine nennenswerten Aktionen mehr.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Frauen vom Team Unter-Emmental die Führung weiter ausbauen und starteten gut in die zweiten 45 Minuten. Man hatte mehrere Chancen, jedoch wollte das Runde nicht ins Eckige und so kamen in der 56. Minuten die Gäste mit einem Konterangriff vors Tor und glichen mit einem Schuss über die heimische Torhüterin aus. Ab der 60. Minute kam man beinahe im Minutentakt in den gegnerischen Strafraum, doch weder Nicole Röthlisberger, Michèlle Reinbold noch Sabrina Rüfenacht konnten mit ihren Torchancen den Führungstreffer erzielen.
Die Frauen zeigten erneut, dass sie kämpfen konnten und den Ball in die gegnerische Platzhälfte brachten. Nächsten Samstag findet bereits das letzte Spiel der Rückrunde statt. Um 19.00 Uhr beginnt das Auswärtsspiel gegen den FC Frutigen.
Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!
37. 1:0 Sarina Wüthrich
56. 1:1
Bettina Flückiger, Céline Eggimann, Corinne Hänni, Daniela Marti, Jana Steiner, Jenciya Perinpam, Michelle Reinbold, Nicole Röthlisberger, Noémie Stalder, Sabrina Rüfenacht, Sandra Sommer, Sarah Ambord, Sarina Wüthrich
SVS ohne: Andrée von Wyss, Daniela Bill, Daria Tanner, Tatjana Jenzer