SVS mit Torfestival im Derby gegen Zollbrück

Christian Wisler
29.05.2016
Spielbericht 1. Mannschaft
1599 Hits
SVS mit Torfestival im Derby gegen Zollbrück

Gegen den FC Zollbrück zeigte sich der SVS von einer sehr effizienten Seite. Gleich mit 14:1 schickte Sumiswald den Gast nach Hause. Dabei Zeichnete sich Martin Siegenthaler gleich als fünffacher Torschütze aus.

Bereits in der zweiten Minute eröffnete Martin Siegenthaler das Score indem er von der Seite die Abwehr überlief und noch den Torhüter ausspielte. Sumiswald hatte das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und hatte sehr viel Ballbesitz. In der 17. Minuten erhöhte Christian Wisler auf Pass von Siegenthaler auf 2:0. Nun lief die Offensive von Sumiswald auf Hochtouren. Vor allem über die Seiten war der SVS dem Gegner immer einen Schritt voraus. So konnten Martin Siegenthaler und Christian Wisler innerhalb von wenigen Minuten auf 4:0 erhöhen. Der Pass kam jeweils nach einem Angriff über die Seite. Noch in der ersten Halbzeit konnte erneut Siegenthaler auf 5:0 erhöhen. Er verwertete einen Abpraller des Torhüters souverän. So ging es mit einem 5:0 in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt war Sumiswald so Effizient wie noch selten zuvor in dieser Saison. Praktisch aus jeder Chance gab es ein Tor.

In der Pause verlangte Herrmann Ryser, welcher übrigens seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat, dass die Mannschaft jetzt nicht aufhört zu spielen, sondern weitermacht wie bisher. Genau dies tat der SVS auch. Bereits in der 51. Minute erhöhte Lorenz Lüthi auf 6:0. Nun fielen die Tore fast im Minutentackt. In der 56. Minute erzielte Martin Siegenthaler den wohl schönsten Treffer der Partie. Nach einem Pass von Michael Reist hämmert er den Ball aus rund 16 Meter via Latte ins Tor. Nur eine Minute Später passte Samuel Reist auf Christian Wisler, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste. Danach kam auch Zollbrück zu einer Torchance. Diese nutzten Sie sogleich zum Ehrentreffer. Doch dies liess sich Sumiswald nicht bieten und legte nochmals eine Schippe drauf. Adrian Nyffenegger schoss aus etwa 25 Meter das 9.1 in der 68. Minute. In der 77. Minute komplettierte erneut Siegenthaler das "Stängeli" mit seinem fünften persönlichen Treffer. In der Folge konnten sich noch Dominik Ruch, Michael Reist und nochmals Adrian Nyffenegger als Torschützen auszeichnen. Dazu kam noch ein Eigentor. Der Schiedsrichter pfiff die Partie beim Stand von 14:1 ab. Somit kam der SVS zum höchsten Sieg seit vielen Jahren.

Restprogramm mit Direktduellen in der oberen Tabellenregion

In den letzten beiden Spielen trifft der SVS noch auf Trubschachen und Koppigen. Beides sind Mannschaften, die auch noch um die vorderen Plätze mitspielen. Zuerst ist am nächsten Samstag Trubschachen auf der Weiersmatt zu Gast. An diesem Samstag ist es zusätzlich das erste Mal in der Rückrunde, an dem vor der ersten Mannschaft noch das "zwöi" spielt. Um 15:00 Uhr geht es mit dem Spiel vom zwöi los, anschliessend trägt die erste Mannschaft das letzte Heimspiel dieser Saison aus. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

2. M. Siegenthaler 1:0
17. C. Wisler 2:0
33. M. Siegenthaler 3:0
40. C. Wisler 4:0
42. M. Siegenthaler 5:0
51. L. Lüthi 6:0
56. M. Siegenthaler 7:0
57. C. Wisler 8:0
66. 8:1
68. A. Nyffenegger 9:1
77. M. Siegenthaler 10:1
79. D. Ruch 11:1
82. Eigentor 12:1
83. M. Reist 13:1
86. A. Nyffenegger 14:1

Eingesetztes Kader

R. Geering; D. Grundbacher, A. Gasser, A. Kiener (S. Geissbühler), L. Lüthi (D. Pfäffli); M. Jäiser (M. Reist), S. Fankhauser, A. Nyffenegger, S. Reist; M. Siegenthaler, C. Wisler (D. Ruch)

B E K B | B C B E
Iseli und Trachsel AG
SIGWA GmbH
Hans Sommer GmbH
Hotel Hirschen Gastro AG
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Team 2E Architektur GmbH
Burgerhaus AG wood and nature