Frauen 2: Vierte Niederlage in der Rückrunde

Corinne Hänni
21.05.2016
Spielbericht Frauen 4. Liga
1404 Hits
Frauen 2: Vierte Niederlage in der Rückrunde

Die zweite Frauenmannschaft vom Team Unter-Emmental verliert das Nachtragsspiel gegen den FC Hünibach mit 1:5. Trotz einem Halbzeitresultat von 0:5 kämpfen die Frauen bis zum Schluss und gaben die Hoffnung nicht auf.

Da man in der Rückrunde bisher immer als Verlierer vom Platz musste, wollten die Unteremmentalerinnen nun die ersten Punkte der Rückrunde holen. Bereits in der zweiten Minute hatte Michelle Reinbold eine erste Torchance. Der FC Hünisbach kam ebenfalls zu Chancen und in der 9. Minute konnten die Gäste das erste Mal jubeln. Nur einige Zeigerumdrehungen später wurde bereits das 0:2 notiert. Die Einheimischen versuchten weiterhin vors gegnerische Tor zukommen, aber weder der Abschluss von Sabrina Rüfenacht noch der Schuss an den Pfosten von Sarina Wüthrich brachte einen Erfolg. Wie bereits in der Vorrunde tappten die Frauen vom Team Unter-Emmental zu oft in die Offside-Falle und kamen daher nur mühsam vors gegnerische Tor. Die Frauen vom FC Hünibach erhöhten in der 37. Minute ihre Führung auf 0:3. Nur wenige Augenblicke später hatte Sarina Wüchrich das 1:3 auf dem Fuss, aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause kamen die Gäste erneut gefährlich vor heimische Tor und so konnte das 0:4 (43.) und 0:5 (45.) nicht mehr verhindert werden.

Obwohl man mit fünf Toren im Rückstand lag, gaben die Unteremmentalerinnen nicht auf und starteten die Aufholjagt. Bereits in der 47. Minute suchte Daniela Marti den Abschluss und traf den Pfosten. Daraufhin konnte Sarina Wüthrich den Ball für sich gewinnen und so zum 1:5 einschieben. Bei der nächsten Torchance scheiterte Jenciya Perinpam an der gegnerischen Torhüterin. Das Spielgeschehen spielte sich weiterhin meist in der Platzmitte ab. In der 73. Minute konnte Noémie Stalder die Einheimischen mit einer guten Abwehraktion vor dem 1:6 bewahren. Bis zum Schlusspfiff gab es noch zwei nennenswerte Torchancen von Daria Tanner und Sarina Wüthrich. Es konnte jedoch kein Treffer mehr notiert werden.

Trotz einer erneuten Niederlage dürfen die Frauen vor allem auf der starken zweiten Halbzeit aufbauen und müssen die ersten 45 Minuten so schnell wie möglich vergessen. Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag, 22. Mai 2016 um 10.15 Uhr in Thun statt. Der Gegner ist der FC Lerchenfeld.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

9. 0:1
15. 0:2
37. 0:3
43. 0:4
45. 0:5
47. 1:5 Sarina Wüthrich

Eingesetztes Kader

Bettina Flückiger, Corinne Hänni, Daniela Marti, Daria Tanner, Jana Steiner, Jenciya Perinpam, Melanie Schneider, Michelle Reinbold, Nicole Röthlisberger, Noémie Stalder, Sabrina Rüfenacht, Sandra Sommer, Sarah Ambord, Sarina Wüthrich

Bemerkungen

SVS ohne: Andrée von Wyss, Céline Eggimann, Daniela Bill, Tatjana Jenzer. Das Team wurde mit einer Spielerin der ersten Mannschaft ergänzt.

Hans Sommer GmbH
SIGWA GmbH
Burgerhaus AG wood and nature
Hotel Hirschen Gastro AG
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Iseli und Trachsel AG
B E K B | B C B E
Team 2E Architektur GmbH