Weiterer wichtiger Sieg

Christian Wisler
08.05.2016
Spielbericht 1. Mannschaft
1251 Hits
Weiterer wichtiger Sieg

Im Spiel gegen den FC Bützberg zeigte der SVS wieder eine sehr gute Leistung und konnte erneut mit 7:0 gewinnen. Da Aarwangen am Sonntagnachmittag gegen Trubschachen nicht über ein 2:2 hinaus kam, grüsst der SVS zumindest für eine Woche von der Tabellenspitze.

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach nur 37 Sekunden traf Martin Siegenthaler mit einem wunderbaren Schlenzer mit links in die weite Torecke. Dies war bereits der zehnte Saisontreffer von Siegenthaler. Die Sumiswalder versuchten gleich nach der Führung noch einen drauf zu setzen. Vor allem über die Aussenbahnen konnten sich die Gäste immer wieder durch kombinieren, waren jedoch vor dem Tor noch zu wenig effizient. Es dauerte bis zur 22. Minute bis der nächste Treffer gefallen ist. Andreas Gasser lenkte einen weiten Freistoss von Wisler unhaltbar für den Torhüter in die Maschen. Von da weg passierte nicht mehr viel in der ersten Hälfte. Mit dem 2:0 ging es somit in die Pause. In dieser wurde vor allem besprochen, dass vor dem Tor mehr Effizienz gefordert ist und dass Defensiv kompakt gestanden werden muss.

Die Effizienz gefunden

Bereits 3 Minuten nach der Pause zeigte der SVS, dass es auch effizient geht. Nach einer wunderbaren Kombination über Grundbacher und Fankhauser konnte Samuel Reist ganz alleine vor dem Tor zur 3:0 Führung einschieben. Nun ging es Schlag auf Schlag weiter. In der 55. Minute versuchte sich Stefan Fankhauser mit einem Distanzschuss, welcher vom Verteidiger mit dem Ellenbogen abgewehrt wurde. Klarer Fall, Penalty. Christian Wisler verwertete Souverän in die rechte obere Ecke. Gleich nach dem Tor wurde Wisler durch Fabian Bühler ersetzt, welcher nur gerade vier Minuten für sein Tor brauchte. Nach eine Eckball reagierte er am schnellsten und Netzte zum 5:0 ein. Nun könnte man denken, dass der SVS einen Gang zurückschaltete. Dies kam der Mannschaft nicht einmal im Traum in den Sinn und nur drei Minuten später setzte Marco Jäiser noch einen drauf. Er wurde schön Frei gespielt und hatte vor dem Tor keine Mühe. Nun kam wieder eine Phase, in welcher die Effizienz etwas zu wünschen übrig lässt. Einige Male konnte der SVS aus bester Position nicht einschiessen und vergab auch einige sogenannte 100% Torchancen. Somit dauerte es bis in die letzte Minute, ehe Christian Wisler nach einem schönen Pass von Andreas Gasser zum Endresultat von 7:0 erhöhen konnte. Nach dem Treffer war Schluss.

Tabellenführung aber mehr Spiele

Mit diesem Sieg und dank dem Unentschieden von Aarwangen übernimmt der SVS die Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung. Dies ist jedoch etwas zu relativieren, da Aarwangen noch zwei Spiele weniger absolviert hat. Jedoch kann man auch sagen, dass man wieder 2 Punkte näher gekommen ist. In zwei Wochen findet dann noch das Direktduell statt. Vorher gilt die Konzentration dem Spiel gegen den FC Utzenstorf am nächsten Samstag.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

1. M. Siegenthaler 1:0
22. A. Gasser 2:0
48. S. Reist 3:0
55. C. Wisler 4:0
59. F. Bühler 5:0
62. M. Jäiser 6:0
89. C. Wisler 7:0

Eingesetztes Kader

R. Geering; D. Grundbacher, A. Kiener, A. Gasser, D. Pfäffli; M. Reist (M. Jäiser), A. Nyffenegger (C. Wisler), S. Fankhauser, S. Reist (M. Reist); M. Siegenthaler (D. Ruch), C. Wisler (F. Bühler)

Hans Sommer GmbH
SIGWA GmbH
Iseli und Trachsel AG
B E K B | B C B E
Team 2E Architektur GmbH
Hotel Hirschen Gastro AG
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Burgerhaus AG wood and nature