Zweiter Kantersieg in Folge

Christian Wisler
24.04.2016
Spielbericht 1. Mannschaft
1356 Hits
Zweiter Kantersieg in Folge

Im ersten Spiel nach dem überzeugenden Sieg gegen das zweitplatzierte Roggwil wartete der Tabellenletzte aus Wyssachen. Auch in diesem Spiel überzeugte der SVS mit einer starken Offensive und gewann die Wasserschlacht erneut mit 7:0! Überragender Akteur war dabei Martin Siegenthaler mit vier Toren.

Bereits in der fünften Minute eröffnete Martin Siegenthaler den Torreigen. Nach einem Eckball brauchte Siegenthaler nur noch einzuschieben. Danach hatte der SVS das Spiel im Griff und hatte viel Ballbesitz. Jedoch kam es zu keiner grösseren Torchance. In der 23. Minute war es erneut Siegenthaler, welcher nach einem Pass in die Tiefe den gegnerischen Torhüter umspielte und neben dem letzten Verteidiger vorbei zum 2:0 einschob. Nur vier Minuten später konnte Samuel Reist zum 3:0 erhöhen. Auch er umspielte den Torhüter und schob ins verlassene Tor ein. Dieses Tor gab jedoch etwas  zu reden, da Christoph Lanz von Wyssachen bereits einige Zeit am Boden lag, doch das Spiel lief vor dem Tor bereits einige Zeit weiter. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit

Wie in der Pause von Herrmann Ryser verlangt machte der SVS wie in der ersten Halbzeit weiter. Kaum angepfiffen markierte Martin Siegenthaler seinen dritten persönlichen Treffer . Wider konnte er alleine aufs Tor ziehen und versenkte souverän. In der 50. Minute stand Siegenthaler wieder alleine vor dem Tor. Doch dieses Mal hatte der Torhüter etwas dagegen und legte Siegenthaler regelwidrig. Klarer Fall: Penalty. Christian Wisler verwertete ohne Mühe in die rechte untere Torecke. Wiederum nur acht Minuten später wurde Siegenthaler durch den eingewechselten Dominik Ruch perfekt in Szene gesetzt und auch dieses Mal verwertete er ohne grosse Mühe und erhöhte  mit seinem vierten Tor zum 6:0. In der 62. Minute schob Michael Reist alleine vor dem Tor zum Endstand von 7:0 ein. Der SVS hätte durchaus noch höher gewinnen können, jedoch liess die Konsequenz vor dem Tor etwas nach. Bei diesem Spielstand kann dies verkraftet werden, jedoch sollte dies trotzdem nicht passieren.

Nächstes Derby folgt bereits

Am nächsten Samstag kommt es zum Spiel zwischen dem SVS und der zweiten Mannschaft des SC Huttwil. Hier treffen die beiden Vereine aufeinander, welche in den Jugendmannschaften, im den Frauenteams und bei den Senioren jeweils zusammenspannen. Es wir interessant sein zu sehen, wie sich dies auf das Spiel auswirken wird. Wenn der SVS auch in diesem Spiel die Leistung der letzten Wochen abrufen kann, liegen sicherlich wieder die drei Punkte drin.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

5. 1:0 M. Siegenthaler
23. 2:0 M. Siegenthaler
27. 3:0 S. Reist
47. 4:0 M. Siegenthaler
50. 5:0 C. Wisler
58. 6:0 M. Siegenthaler
62. 7:0 M. Reist

Eingesetztes Kader

Adrian Nyffenegger, Alexander Kiener, Andreas Gasser, Christian Wisler, Daniel Pfäffli, Dario Grundbacher, Dominik Ruch, Fabian Bühler, Marco Jäiser, Martin Siegenthaler, Michael Reist, Roger Geering, Samuel Reist, Stefan Fankhauser, Sven Jost

Bemerkungen

SVS ohne: Jonas Steiner, Lorenz Lüthi, Paul Brodbeck, Ramon Ruch, Stefan Geissbühler, Stefan Sommer

Hotel Hirschen Gastro AG
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Burgerhaus AG wood and nature
SIGWA GmbH
B E K B | B C B E
Hans Sommer GmbH
Team 2E Architektur GmbH
Iseli und Trachsel AG