Zwei verlorene Punkte gegen Zollbrück

Christian Wisler
18.10.2015
Spielbericht 1. Mannschaft
1753 Hits
Zwei verlorene Punkte gegen Zollbrück

Im Derby gegen den FC Zollbrück kam der SVS nicht über ein 1:1 hinaus. Das Spiel war kampfbetont und auch von einigen harten Fouls geprägt.

Für den SVS begann das Spiel nicht schlecht. Die Gäste waren bemüht und kamen auch früh zum Führungstreffer. Michael Reist kam in der elften Minute alleine vor dem Torhüter zum Abschluss und versenkte den Ball souverän via Pfosten im Tor. Für den erst 17 jährigen Reist ist es bereits der vierte Saisontreffer. Nach dem Führungstor flachte das Spiel etwas ab. Beide Abwehrreihen spielten nur noch lange Bälle nach vorne, welche von der gegnerischen Abwehr allesamt abgefangen wurden. Erst in der 35. Minute kam der SVS zur nächsten Chance. Samuel Reist, einer der Aktivposten in diesem Spiel, kam nach seinem Solo über die linke Seite zu einem gefährlichen Abschluss, traf jedoch das Tor nicht.

Weitere Verletzungen zu beklagen

Nachdem Daniel Pfäffli bereits nach 20 Minuten mit einer Zerrung vom Platz musste, verletzte sich Michael Reist am Fussgelenkt. Er knickte bei einem harten Foul unglücklich weg und verletzte sich wohl an den Bändern. Wir wünschen an dieser Stelle beiden Akteuren eine gute und schnelle Genesung.

Zweite Hälfte ohne grosse Chancen

Nach der Pause kamen beide Mannschaften kaum mehr gefährlich vors Tor. Eine Ausnahme gab es noch in der 66. Minute. Samuel Reist lief nach einem super Pass von Marco Jäiser alleine aufs Tor zu. Der anstürmende Verteidiger zog ihn jedoch noch vor einem möglichen Abschluss zu Boden, ohne dass der Schiedsrichter auf Penaltypunkt zeigt. Nun geschah wieder nichts nennenswertes mehr, bis Zollbrück in der 80. Minute zu einem Freistoss in Strafraumnähe kam. Der Freistoss wurde flach zur Mitte getreten und Nils Badertscher kam alleine vor dem bisher kaum geprüften Roger Geering zum Abschluss und liess diesem keine Chance. Kurz vor Schluss kam Zollbrück nochmals zu einer grossen Chance. Der Abschluss verfehlte das Ziel nur knapp und somit endete das Spiel mit einem Unentschieden. Wenn wir den Spielverlauf betrachten geht das Unentschieden sicher in Ordnung. Jedoch hätte der SVS die drei Punkte zwingend gebraucht um den Anschluss an die Tabellenspitzte nicht zu verlieren.

Sechspunktespiel in der nächsten Woche

Nächsten Samstag um 17:30 Uhr findet in Trubschachen das nächste Meisterschaftsspiel statt. Der SVS ist muss in diesem Spiel drei Punkte holen, wenn der Kontakt zur Spitze noch einigermassen gehalten werden will.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

0:1 Michael Reist
80.1:1 Nils Badertscher

Karten

(G) L. Lüthi

Eingesetztes Kader

R.Geering; D. Grundbacher, D. Pfäffli, S. Geissbühler, J. Steiner; A. Gasser, M. Jäiser; S. Reist (F. Bühler), M. Reist (L. Lüthi), P. Brodbeck; C. Wisler (S. Fankhauser)

Bemerkungen

SVS ohne S. Sommer, R. Ruch (verletzt), A. Nyffenegger, D. Ruch

Hotel Hirschen Gastro AG
Burgerhaus AG wood and nature
Iseli und Trachsel AG
B E K B | B C B E
SIGWA GmbH
Hans Sommer GmbH
Team 2E Architektur GmbH
Schuhmarkt am Hirschenplatz