Die zweite Frauenmannschaft vom Team Unter-Emmental gewinnt in Langenthal gegen den AS Italica mit 0:5. In den ersten 45 konnten zwar mehr als ein Dutzend Torchancen notiert werden, doch erst in der zweiten Halbzeit wollte das Runde ins Eckige.
Nach der Heimniederlage gegen den FC Steckholz wollten die Frauen aus Sumiswald/Huttwil beim AS Italica keine Punkte liegen lassen. Jedoch gelang der Start nicht wie gewünscht und so vergingen die ersten 15 Minuten ohne nennenswerte Möglichkeit auf ein Tor. Das Spielgeschehen spielte sich meist an der Seitenlinie ab. Ab der 16. Minute erwachten die Gäste und waren beinahe im Minutentakt vor dem Tor des Gegners und suchten das 0:1. Aber weder über die rechte noch über die linke Seite noch nach Eckbällen landete der Ball im Tor, sondern fand den Weg nur neben oder über das Gehäuse bzw. landete in den Händen der Torhüterin.
Die Halbzeitansprache von Sarah Ambord schien zu wirken und in der 52. Minute schoss Salome Beutler das viel umjubelte 0:1. Danach spielte sich das Spielgeschehen meist im Zentrum ab. In der 67. Minute konnte Jenciya Perinpam auf 0:2 erhöhen. Nur 5 Minuten später erhielten die Frauen vom Team Unter-Emmental einen Freistoss, welcher von Sarah Ambord souverän über die Torhüterin getreten wurde und so zum 0:3 traf. Als in der 80. Minute der Gäste-Torpfosten getroffen wurde, kamen die Frauen vom AS Italica dem ersten Saisontor gefährlich nahe. Die Frauen vom Team Unter-Emmental erkämpften sich den Ball zurück und starteten einen Konterangriff und Jenciya Perinpam konnte zum 0:4 einschieben. Nun konnten beinahe im Minutentakt beide Teams Chancen verbuchen. In der 89. Minute war es Sarina Wüthrich, welche die Führung weiter ausbauen konnte und auf 0:5 erhöhte.
Trotz einer schwachen ersten Halbzeit und vielen nicht ausgewerteten Schüssen konnte das Team von Ersatztrainer Schüdi in den zweiten 45 Minuten noch aufdrehen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Am nächsten Sonntag empfangen die Frauen vom Team Unter-Emmental den Leader FC Steffisburg auf der Weiersmatt in Sumiswald. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.
Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!
52. 0:1 Salome Beutler
67. 0:2 Jenciya Perinpam
73. 0.3 Sarah Ambord
80. 0:4 Jenciya Perinpam
89. 0:5 Sarina Wüthrich
Bettina Flückiger, Céline Eggimann, Corinne Hänni, Deborah Beutler, Jana Steiner, Jenciya Perinpam, Jenny Dällenbach, Melanie Schneider, Noémie Stalder, Sabrina Rüfenacht, Salome Beutler, Sandra Sommer, Sarah Ambord, Sarina Wüthrich, Tatjana Jenzer
SVS ohne: Daniela Bill, Daniela Marti, Michelle Reinbold. Das Team wurde mit 3 Spielerinnen der ersten Mannschaft ergänzt.