Guter Einsatz schlecht belohnt

Simon Rüfenacht
04.10.2015
Spielbericht 2. Mannschaft
1694 Hits
Guter Einsatz schlecht belohnt

Im drittletzten Meisterschaftsspiel in dieser Rückrunde traf die 2. Mannschaft zu Hause auf den SC Ersigen. Die vergangenen Partien war stets hart umkämpft und von hochstehender Manier. Es bedurfte einer Reaktion des Heimteams auf die eher verhaltene Leistung vom letzten Meisterschaftsspiel

1. Halbzeit

Die 2. Mannschaft startete optimal in das Spiel. Gleich von Beginn weg waren die Sumiswalder die spielbestimmende Mannschaft und suchte sich gleich einen Weg auf das gegnerische Tor. Bereits in 4. Minute kämpfte sich Matthias Krall vor das generische Tor wo er vom heranbrausenden Torhüter unsanft zu Fall gebracht wurde. Der daraus resultierende Penalty verwertete Roman Grossen souverän zur 1:0-Führung.

Das Heimteam behielt den Aufwärtswind und erarbeitete sich weiterhin gute Chancen. Abimanju Subramaniam und Raphael Iseli vergaben jedoch aus aussichtsreicher Position. Dominik Ruch verletzte sich in der 17. Minute bei einem Zweikamp und musste leider ausgewechselt werden. In der 20. Minute kamen dann Ersigen zum ersten richtigen Angriff. Nach einem Querpass konnten die Jungs vom Zwöi den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone entfernen. Der Nachschuss aus gut 20 Meter passte genau ins linke Eck. Unhaltbar für Roger Geering. Es stand somt 1:1.

Die Sumiswalder waren aber weiterhin bemüht und kämpften sich durch die erste Halbzeit. Die Ansätze waren da, doch irgendwie fehlte wiederum das letzte Stück Entschlossenheit. Der Versuch, etwas in Ruhe ins Spiel zu bringen, misslang immer wieder.

In der 25. Minute war es dann Christian Zaugg, welcher mit einem Freistoss aus 35 Meter nur die Umrandung traf. Auf der anderen Seite rettete Roger Geering zweimal eine 1:1-Situation hervorragend. Nach 45. Minuten pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

2. Halbzeit

Die 2. Halbzeit war interessant für die Zuschauer. Mehr aber nicht. Die 2. Mannschaft erarbeitete sich während den 45. Minute gute Chancen, doch der Führungstreffer blieb leider verwehrt. In 60. Minute war es Abimanju Subramaniam, welcher nach einem Zuckerpass von Matthias Krall alleine auf den Torwart abziehen konnte. Doch leider konnte er aus dieser Chance keinen Profit schlagen und es stand immer noch 1:1.

Chancen waren da, doch es wollte einfach kein Treffer mehr fallen. Somit blieb es bei 1:1 an diesem Samstag.

Fazit

Wir freuen uns auf den gewonnen Punkt und ärgern uns ein wenig über die verlorenen 2 Punkte. Die 2. Mannschaft ist in dieser Vorrunde immer noch ungeschlagen. Jedoch treffen da 3 Siege auf 3 Unentschieden aufeinander. Es fehlen uns nun wichtige Punkte, welche wir in den Unentschieden nicht ergattern konnten.

Die Sumiswalder waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch wurden, wie so oft, zahlreiche gute Chancen nicht genutzt. Wie bereits erwähnt fehlt die letzte Entschlossenheit, die Verbissenheit um jeden Preis ein Tor zu erzielen. Zudem war die Mannschaft etwas nervös, ja schon fast etwas zappelig. Anstatt bei einem gewonnen Zweikampf etwas Ruhe in Spiel zu bringe, wurde der Ball um jeden Preis sofort wieder nach vorne gespielt. Diese Nervösität bzw. Unruhe resultiert dann auch vor dem Tor, wo die eben erwähnten Chancen nicht genutzt werden. 

Trotzdem, ein Unentschieden ist keine Niederlage, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Nächsten Samstag geht ab auf Madiswil, wo bereits der Tabellenerste wartet. Wir freuen uns auf zahlreicher Besucher. Zum Schluss möchten wir uns bei Stefan Fankhauser, Roger Geering und Domink Ruch für die Aushilfe bedanken. 

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

3" 1:0 Roman Grossen
20" 1:1

Eingesetztes Kader

Abimanju Subramaniam, Benjamin Kohler, Bruno Oberli, Christian Zaugg, David Beutler, Florian Kobel, Matthias Krall, Nicolas Rettenmund, Ramon Ruch, Raphael Arm, Raphael Iseli, Roger Geering, Roman Bärtschi, Roman Grossen, Stefan Fankhauser, Urs Neuenschwander

Bemerkungen

SVS ohne: Daniel Krall, Kari Mühlemann, Kaspar Berger, Kaspar Käser, Lauro Müller, Lukas Rauch, Marc Graf, Mario Berger, Mario Rentsch, Martin Kramer, Nicolas Zürcher, Philipp Luder, Remo Mumenthaler, Reto Wiedmer, Simon Fankhauser, Simon Rüfenacht, Stefan Zürcher, Thomas Gasser

B E K B | B C B E
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Iseli und Trachsel AG
Hotel Hirschen Gastro AG
SIGWA GmbH
Burgerhaus AG wood and nature
Team 2E Architektur GmbH
Hans Sommer GmbH