Die Frauen der zweiten Mannschaft vom Team Unter-Emmental verschlafen den Start ins vierte Meisterschaftsspiel und lagen bereits nach 3 Minuten 0:1 hinten. Der FC Steckholz konnte die Führung weiter ausbauen und das Heimteam konnte durch Deborah Steiner noch einen Treffer verbuchen.
Den Start verschlief das Heimteam völlig und bereits nach 2 Minuten konnte auch Daniela Bill nichts mehr retten und es stand 0:1. Diese Aktion war kein Weckruf, den bereits 5 Minuten später war es wieder der FC Steckholz, welcher einen Eckball hatte, diesen aber nicht verwerten konnte. Zwei Minuten später kamen dann die Sumiswalderinnen durch einen Eckball zu einer Torchance, aber das Runde wollte nicht ins Eckige. In den nächsten 10 Minuten hätten Corinne Hänni und Sabrina Rüfenacht die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt. Jedoch waren es die Steckholzerinnen, welche in der 33. Minute durch einen Fehler in der Heimdefensive zum 0:2 erhöhen konnten. In der 36. Minute kamen die Sumiswalderinnen zu einem Freistoss, welcher jedoch ohne Torerfolg blieb. Bis zur Pause konnte keine nennenswerte Torchance mehr notiert werden.
Die Ansprache in der Pause nahmen sich die Frauen vom Team Unter-Emmental offenbar zu Herzen und begannen die zweite Halbzeit mit mehr Schwung. So konnte Sabrina Schneider in der 52. Minute eine Torchance verbuchen. In der 57. Minute war es Deborah Steiner, welche nach einem hektischen Hin und Her vor dem Gästetor zum 1:2 einschieben konnte. Die Frauen vom Team Unter-Emmental suchten nun den Anschlusstretter, jedoch scheiterte Tatjana Jenzer in der 68. Minute an der Gästeverteidigung. Nur zwei Minuten später konnten die Frauen vom FC Steckholz auf 1:3 erhöhen. In den letzten 20 Minuten spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Zentrum ab.
Trotz der Niederlage kann das Team von Trainer Jost optimistisch sein. Mehrere Spielerinnen waren nicht auf ihren „normalen“ Positionen eingesetzt worden und es wurden schöne Passkombinationen gespielt, lediglich im Abschluss fehlte die Kaltblütigkeit. Am nächsten Sonntag sind die Frauen aus Sumiswald zu Gast in Langenthal beim AS Italica. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!
2. 0.1
33. 0:2
57. 1:2 Deborah Steiner
70. 1:3
Bettina Flückiger, Céline Eggimann, Corinne Hänni, Daniela Bill, Deborah Steiner, Jana Steiner, Jeannine Sommer, Jenciya Perinpam, Melanie Schneider, Sabrina Rüfenacht, Sabrina Schneider, Sandra Heiniger, Sandra Sommer, Sarah Ambord, Tatjana Jenzer
SVS ohne: Daniela Marti, Jenny Dällenbach, Michelle Reinbold, Noémie Stalder, Sarina Wüthrich. Das Team wurde mit fünf Spielerinnen der ersten Mannschaft ergänzt.