Aktuelles » Junioren Ba
Ernst Jäiser
2258 Hits
14.04.2014
Meisterschaft | Spielnummer 241960
Sa, 12.04.2014 | 13:30 Uhr
FC Utzenstorf
0 : 4
Junioren B (SCH)
Weissenstein Utzenstorf, Utzenstorf - Spielfeld Nord

Wichtiger Startsieg!

Trotz der schwierigen Umstände während der Winterpause und der Vorbereitungszeit wollte der SC Huttwil/SV Sumiswald unbedingt mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Dieses Unterfangen ist, wenn auch nicht mit der gewohnten Spielstärke, gelungen. Die meisten Angriffe wurden direkt mit langen Bällen auf die Sturmspitzen eingeleitet. Einen gepflegten Spielaufbau sahen die Zuschauer vom SCH/SVS nur ganz selten. Beim Heimteam war es in dieser Beziehung noch schlimmer, da wurde nur mit langen Bällen auf gut Glück operiert! In den ersten zehn Minuten war das Spiel noch ziemlich ausgeglichen, anschliessend hatte der SC Huttwil das Geschehen mehrheitlich im Griff. Remo Straumann vergab in den ersten zwanzig Minuten bereits zwei Topmöglichkeiten! Den Unterschied machten in diesem Spiel Michael Reist und Stefan Amstutz aus. Diese beiden waren an allen vier Toren entscheidend beteiligt und haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz in der gegnerischen Abwehr immer wieder für Unruhe gesorgt. Vor dem Tor des SC Huttwil wurde es fast nur nach krassen Verteidigungsfehlern gefährlich. Die Stürmer des FC Utzenstorf waren aber zu wenig zielstrebig und vergaben solche Geschenke meistens etwas kläglich.

Der SCH/SVS wird in dieser Meisterschaft sicher noch auf stärkere Gegner treffen. Um in der vorderen Tabellenhälfte mitmischen zu können muss sich das Team aber wieder auf seine alten Spielstärken konzentrieren und den hektischen Hauruckfussball sofort wieder vergessen!

Am Ostersamstag steht das erste Heimspiel (15.00 Uhr auf dem Dornacker) gegen das Aemme Team b auf dem Programm.

Matchtelegramm

Spieldatum
12.04.2014
Anspielzeit
13:30
Ort
Weissenstein Utzenstorf, Utzenstorf - Spielfeld Nord
Torfolge
28. Stefan Amstutz 0:1 (Vorarbeit Michael Reist)
30. Stefan Amstutz 0:2
78. Micheal Reist
82. Ramon Ruch (Elfmeter nach Foul an Michael Reist)
Karten
keine
Kader
Ramon Ruch, Fabian Bühler, Sascha Graf, Til Rüegsegger, Josia Berger, Marc Zürcher, Simon Uhlmann, Fabian Jäiser, Remo Straumann, Michael Reist, Stefan Amstutz Eingewechselte Ersatzspieler: Filipe Coelho, Benjamin Grädel, Apirham Navanathar
Bemerkungen
SC Huttwil/SV Sumiswald ohne Cédric Blaser (Einsatz 1. Mannschaft) Luca Gfeller (Ferien), Michael Kohler (noch im Aufbautraining)