Aktuelles » Junioren Ba
FC Bern b
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Glanzloser Sieg!

Bei perfektem Fussballwetter absolvierten die Huttwiler/Sumiswalder das erste Meisterschaftsspiel zuhause auf dem Dornacker. Die Gastgeber starteten zielstrebig in die Partie und kamen schnell zu guten Möglichkeiten. Es konnten zahlreiche Unsicherheiten der Gäste ausgenützt werden, jedoch scheiterten diese Versuche in der ersten Halbzeit oft kläglich. Vor dem Tor waren die Huttwiler/Sumiswalder schlicht zu harmlos. Und dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Pausentee begannen die Gäste aus Bern stärker. Wie so oft im Fussball bekommt man bei nicht verwerteten Chancen meist selbst ein Tor. Genau so war es auch in diesem Spiel. In der 59. Minute profitierten die Gäste von einer Unsicherheit in der Hintermannschaft der Huttwiler, die einen langen Ball falsch einschätzten und der Stürmer somit fast ungehindert den Führungstreffer erzielen konnte. Lange Zeit sah es nicht nach einer Reaktion des Heimteams aus. Dann jedoch vermochte Dominic Amstutz die Partie innerhalb von acht Minuten mit zwei Treffern zugunsten der Huttwiler/Sumiswalder zu drehen. Auch nach dem zweiten Spieltag gibt es immer noch einiges im Spiel des Heimteams zu verbessern. Die Gelegenheit gibt es in der nächsten Runde auswärts gegen den FC Schönbühl.

25.08.2012
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
59. 0:1
77. Dominic Amstutz 1:1