Aufgabe erfüllt vor der Winterpause

Abimanju Subramaniam
10.11.2025
Spielbericht 2. Mannschaft
45 Hits
Aufgabe erfüllt vor der Winterpause

Das Zwöi konnte das Nachtragspiel gegen den FC Aemme mit 1:0 für sich entscheiden. Somit geht die Mannschaft mit insgesamt 12 Punkten auf dem 8. Zwischenrang in die Winterpause.

Motiviert nach einer Klatsche beim SC Jegenstorf war das Ziel gegen den FC Aemme vor der Winterpause klar: 3 Punkte müssen her. Leider wollte das Wetter nicht mitspielen und somit musste man sich noch eine zusätzliche Woche auf das Derby gedulden.

Die Spielverschiebung war dem auf dem Feld anzumerken, es fehlte in den ersten 45 Minuten etwas an Dynamik im Spielaufbau. Glücklicherweise war aber die Truppe defensiv hellwach: Torhüter Kobel sowie Karthikesu konnten in der 6.Minute eine Doppelchance des FC Aemme akrobatisch klären. Um die Halbstundenmarke kamen dann jeweils Reist und Geering zum Abschluss, aber ohne Erfolg, und auf der anderen Seite konnte die Hintermannschaft die Gegner auf Schüsse über den Zaun limitieren. So ging es nach dem Motto «Die einen wollen nicht, die anderen können nicht» mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.

Mit gleich drei Einwechslungen sollte etwas mehr Schwung in die Partie gebracht werden, jedoch kamen wiederum vorerst nur die Gäste zum Abschluss, welche aber jeweils klar übers Tor segelten. In der 60. Minute konnten sich die zwei Ex-SVSler Wittwer und Jordi in den Sechzehner kombinieren, aber Kobel konnte den Schuss gekonnt parieren. Eine Viertelstunde vor Schluss kündigte dann der eingewechselte Fankhauser mit einer Chance eine Druckphase des SVS an. Und in genau dieser Druckphase kam dann das 1:0, als Geering einen Einwurf per Kopf tief in den Sechzehner verlängerte, wo Bühler gefühlvoll per Volley den Ball ins «Angeli» beförderte. Das Tor nahm dem FC Aemme grösstenteils den Wind aus den Segeln. In der Nachspielzeit hätte Ritter beinahe nach einem Freistoss von Siegenthaler auf 2:0 erhöht, doch sein Versuch verfehlte das Tor.

So blieb es beim verdienten 1:0-Heimsieg für das Zwöi. Mit 12 Punkten aus 11 Spielen überwintert die Mannschaft als Leader der unteren Tabellenhälfte, nachdem in der Vorrunde alle direkten Abstiegskonkurrenten geschlagen werden konnten.

Nun heisst es: Energie tanken, Verletzungen auskurieren und in der Wintervorbereitung Kondition sowie Technik verbessern.


Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge
70"
Bühler Fabian 1:0
Karten
80"
Wittwer Loris
89"
Neuenschwander Nico
Hotel Hirschen Gastro AG
SIGWA GmbH
Hans Sommer GmbH
Team 2E Architektur GmbH
Iseli und Trachsel AG
B E K B | B C B E
Burgerhaus AG wood and nature
Schuhmarkt am Hirschenplatz