Deutliche Niederlage im Derby

Luca Hess
21.05.2025
Spielbericht 2. Mannschaft
353 Hits
Deutliche Niederlage im Derby

Nach der deutlichen Niederlage von letzter Woche wartete das letzte Derby der Saison auf das Zwöi. Das Zwöi verliert beim FC Aemme deutlich mit 4:0.

Das Spiel begann vielversprechend für die Gäste aus Sumiswald, die bereits in der 4. Minute eine gute Chance hatten, diese jedoch ungenutzt liessen. Der FC Aemme antwortete prompt und kam im Gegenangriff zu einem Kopfball, der knapp am Tor vorbeiging. In der 16. Minute zeigte Torhüter Kobel seine Klasse mit einem beeindruckenden Reflex, als er einen abgefälschten Schuss von seinem Teamkollegen Steiner abwehren konnte. Die erste Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen vielversprechenden Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 34. Minute kam Berger für Sumiswald zu einem Schuss aus vielversprechender Lage, doch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Nur eine Minute später wurde Kobel erneut gefordert: Nach einer Parade konnte das Zwöi den Ball nicht klären, was zu einem Foul im Strafraum führte. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, und in der 36. Minute verwandelte der Stürmer des FC Aemmen sicher zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit hatte der FC Aemme noch eine weitere Gelegenheit, als ein Kopfball in der 43. Minute knapp am Tor vorbeiging. Das Zwöi des SV Sumiswald musste mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Schlechter Start in die zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einem flach getretenen Eckball, den Kobel zunächst abwehren konnte, doch der FC Aemme war schnell zur Stelle und verwandelte den Nachschuss in der 47. Minute zum 2:0. Kurz darauf kam der FC Aemme schon wieder zum Abschluss aus vielversprechender Lage jedoch ging der Schuss an die Latte, somit blieb das 0:2 stehen. Kobel blieb jedoch ein sicherer Rückhalt und zeigte noch diverse gute Paraden, wodurch er das Zwöi im Spiel halten konnte. In der 57. Minute war es dann so weit: Ein Spieler des FC Aemme tanzte drei Verteidiger aus und erzielte das 3:0. Das Zwöi hatte Schwierigkeiten, sich zu stabilisieren und fanden kein Mittel gegen die druckvolle Offensive des FC Aemme. In der 82. Minute fiel schliesslich das 4:0 welches auch das Schlussresultat war.

Ausblick

Drei Runden vor Schluss befindet sich das zwöi mit 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten auf dem drittletzten Platz. Um sich den Ligaerhalt sichern zu können braucht es noch Punke. Die nächste Chance bietet sich am Samstag, 24.05.25 um 15:00 Uhr zuhause auf der Weiersmatt gegen den FC Aarwangen. 

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge
36"
Rindisbacher Silas 1:0 (P)
47"
Lüthi Joschua 2:0
57"
Rindisbacher Silas 3:0
82"
Stalder Luca 4:0
Karten
37"
Zürcher Jarom
Team 2E Architektur GmbH
Iseli und Trachsel AG
Hans Sommer GmbH
Hotel Hirschen Gastro AG
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Burgerhaus AG wood and nature
SIGWA GmbH
B E K B | B C B E