Zweite knappe Heimniederlage innert Wochenfrist

Raphael Iseli
14.04.2025
Spielbericht 2. Mannschaft
521 Hits
Zweite knappe Heimniederlage innert Wochenfrist

Der Fehlstart in die Rückrunde ist nach dem dritten Spiel ohne Vollerfolg Tatsache. Die Begegnung gegen den FC Weissenstein aus Bern war kein Leckerbissen. Beide Teams hatten viele Ungenauigkeiten im Spiel. Kurz vor Ende des Spiels konnten die Gäste den Siegtreffer erzielen.

Am vergangenen Samstag traf die zweite Mannschaft des SV Sumiswald auf der heimischen Weiersmatt auf den FC Weissenstein. Die Partie begann mit einer ersten gefährlichen Chance für die Gastgeber. In der 6. Minute war es Jonas Steiner, welcher zum Abschluss kam. Die Direktabnahme nach einem Eckball verfehlte das Tor nur knapp. In der 11. Minute geriet der SV Sumiswald dann in Rückstand. Ein streng gepfiffener Elfmeter nach Halten im Strafraum, verwandelten die Gäste aus Bern zur Führung. Doch die Antwort des SV Sumiswald liess nicht lange auf sich warten. Nur fünf Zeigerumdrehungen später konnte Roger Geering den Ausgleich erzielen. Eine lange Hereingabe von Kaspar Berger, verlängerte Geering per Kopf ins gegnerische Tor. Nach dem Ausgleich neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Es gab nur wenige nennenswerte Chancen und das Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt.

Nackenschlag in letzter Minute

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel in ähnlicher Weise weiter. Beide Teams versuchten Akzente zu setzen. Die Angriffe konnten aber meistens bereits im Mittelfeld unterbunden werden. In der 77. Minute hatten die Gäste dann eine große Chance in Führung zu gehen. Der Abschluss landete aber am Pfosten. In der letzten Minute der regulären Spielzeit konnten die Gäste den Siegtreffer erzielen. Mit diesem Tor sicherten sie sich den 1:2-Sieg und entführten somit die drei Punkte aus Sumiswald. Das Zwöi verliert somit innert Wochenfrist zum zweiten Mal mit nur einem Tor Unterschied. Durch den schwachen Rückrundenstart gegen die Tabellennachbarn, stecken die Sumiswalder mitten im Abstiegskampf.

Abschluss der englischen Wochen mit Derby in Huttwil

Bereits diesen Mittwoch findet die nächste Möglichkeit auf Wiedergutmachung statt. Mit der Begegnung gegen den SC Huttwil steht bereits das 4. Spiel innerhalb der ersten zwei Wochen auf dem Programm. Gegen die Huttwiler darf vom Zwöi eine Reaktion erwartet werden. Die zweite Mannschaft würde sich auf zahlreiche Besucher freuen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr auf dem Dornacker.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge
10"
Wolf Leon 0:1 (P)
15"
Geering Roger 1:1
85"
Dom Léon 1:2
Karten
31"
Steiner Chris
40"
Geering Roger
74"
Huber Simon
90"
Ritter Gian
Iseli und Trachsel AG
Team 2E Architektur GmbH
Hans Sommer GmbH
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Burgerhaus AG wood and nature
Hotel Hirschen Gastro AG
B E K B | B C B E
SIGWA GmbH