Aktuelles » 2. Mannschaft
Raphael Iseli
797 Hits
08.04.2024
Meisterschaft | Spielnummer 126061
Sa, 06.04.2024 | 15:00 Uhr
2. Mannschaft
1 : 2
SC Ersigen
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Niederlage im ersten Heimspiel der Rückrunde

Gegen den defensiv eingestellten Gegner aus Ersigen verliert die zweite Mannschaft des SV Sumiswald das Spiel mit 1:2. Die zahlreich erschienen Zuschauer wurden, auch aufgrund des schwer bespielbaren Rasens, nicht mit einem Leckerbissen verwöhnt.

Nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn nahm Trainer Thomas Gasser einige taktische und personelle Änderungen vor. In der Startviertelstunde versuchten die Sumiswalder dem Gegner mit hohem Pressing Ballverluste aufzuzwingen. Die Gäste aus Ersigen wussten sich nur mit langen Bällen aus der Umklammerung zu lösen. Das Zwöi seinerseits, versuchte das Mittelfeld mittels Ballstafetten zu überspielen. Die offensiven Bemühungen versandeten aber meistens bereits vor dem gegnerischen Strafraum. Die kompakte Defensive der Gegner, bestehend aus fünf Verteidigern und zusätzlichen defensiven Mittelfeldspielern, konnte abermals nicht überwunden werden. Bis zur 40. Minute fand das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Beide Mannschaften konnten sich kaum nennenswerten Aktionen gutschreiben lassen. Kurz vor der Pause wurde eine kurze Unachtsamkeit der Sumiswalder Defensive ausgenutzt. Der gegnerische Flügelspieler konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und zog in den Strafraum. Beim Laufduell, welches vor dem 16er startete, kam er ins Straucheln und suchte vehement den Elfmeter. Zum Entsetzten aller Sumiswalder entschied der Schiedsrichter auf Strafstoss. Nach diesem strittigen Entscheid kochten die Emotionen über. Die Ersiger gingen durch den Elfmeter in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff waren die Sumiswalder nun etwas von der Rolle. Dank einem wiederum stark aufspielenden Michel Kobel im Tor, konnte sich das Zwöi mit nur einem Tor Rückstand in die Pause retten.

Aufbäumen kommt zu spät

Nach dem Pausentee wurde das Spiel wieder ruhig und ereignisarm. Das Zwöi bekundete weiterhin Mühe sich Torchancen zu erarbeiten. Nach rund einer Viertelstunde wechselte Thomas Gasser die Offensivreihe aus. Nun setzte der SVS alles auf eine Karte und suchte das Heil in langen Bällen. Die Verteidigungsreihe der Gäste machte die Anstrengungen aber zunichte. Nach einem Fehler im Aufbau der Sumiswalder, konnten die Gäste in der 70. Minute auf 0:2 erhöhen. Um noch etwas zählbares aus diesem Spiel herauszuholen, wurde nun ein Verteidiger geopfert, um einen weiteren Stürmer einzuwechseln. In der Schlussviertelstunde kam Samuel Reist zu zwei Chancen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Abschlüsse wurden entweder geblockt oder flogen über das Tor. In der Nachspielzeit war es dann Gian Ritter, welcher mit einem Energieanfall zwei Gegenspieler ausspielte und allein aufs Tor ziehen konnte. Der Gästetorwart parierte den Abschluss aber gekonnt. Eine Zeigerumdrehung später war es dann der schnelle Tom Leemhuis welcher der Abwehr entwischen konnte. Der Anschlusstreffer wurde mit einem überlegten Abschluss erzielt. Es kam noch einmal Spannung auf. Kurz vor dem Schlusspfiff kam das Zwöi zu einem Freistoss aus aussichtsreicher Position. Der mitaufgerückte Torhüter Michel Kobel stieg am höchsten und sah seinen Kopfball aus spitzem Winkel am Tor vorbeigehen. Nach dieser letzten Aktion ertönte der Schlusspfiff.

Kampf gegen den Abstieg

Am nächsten Samstag spielt das Zwöi auswärts gegen den FC Blau-Weiss Oberburg. Im Kampf gegen den Abstieg werden nun dringend Punkte benötigt. Durch die Siege der Tabellennachbarn hat sich die Situation weiter verschärft. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Matchtelegramm

Spieldatum
06.04.2024
Anspielzeit
15:00
Ort
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Torfolge
40. 0:1 70. 0:2 90+2. Tom Leemhuis 1:2
Kader
Alexander Kiener, Andreas Gasser, Arthur Hoz, Elias Reber, Fabian Bühler, Gian Ritter, Jarom Zürcher, Jonas Steiner, Kaspar Berger, Luca Hess, Michel Kobel, Milab Yonatan, Raphaël Iseli, Roger Geering, Samuel Reist, Tom Henk Leemhuis
Bemerkungen
SVS ohne: Abimanju Subramaniam, Christian Wisler, Dario Müller, David Beutler, Jonas Blaser, Martin Kramer, Miguel Andres Arauz Robredo, Nicolas Rettenmund, Roman Bärtschi , Stefan Amstutz

Rangliste

RTeamSSPPSNUTGTE
1.YF United Huttwil 20171515431401589
2.KF Shqiponja16453611236431
3.SC Ersigen1615289615037
4.FC Blau-Weiss Oberburg1526279603633
5.FC Aarwangen1641278533731
6.SC Huttwil1620237724827
7.FC Utzenstorf a1618226643633
8.FC Zollikofen1652226643837
9.FC Aemme a1617154932764
10.FC Lotzwil-Madiswil16331441023755
11.FC Münsingen b1615821222466
12.SV Sumiswald1621611232557
Stand: 29.04.2024 19:15:04 / Aktuelle Rangliste auf football.ch