Aktuelles » 2. Mannschaft
Luca Hess
1060 Hits
01.11.2023
Meisterschaft | Spielnummer 125991
Sa, 28.10.2023 | 14:00 Uhr
2. Mannschaft
2 : 1
FC Münsingen b
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Erster Sieg zum Abschluss der Saison

Im letzten Spiel der Saison gelingt der 2. Mannschaft des SV Sumiswald doch noch der erste Sieg der Vorrunde und kann somit über dem Abstiegsstrich überwintern.

Früher Rückstand

Auch im Letzten Spiel der Vorrunde startete das Team von Trainer Gasser nicht wie gewünscht. Bereits in der dritten Minute gingen die Sumiswalder mit 0:1 in Rückstand. Die Heimmannschaft kam auch nach diesem Rückschlag noch nicht ins Spiel und es gab noch zwei weitere Chancen für die Gäste, welche jedoch nicht genutzt wurden. In der 18. Minute kam es dann zu einem Luftduell, bei welchem sich Christian Wisler verletzte. Durch diese Aktion wurde die zweite Mannschaft des SV Sumiswald wachgerüttelt und kam besser ins Spiel. So kam die Heimmannschaft in der 21. und 24. Minute zu den ersten Abschlüssen, welche jedoch durch den Torwart der Gäste pariert wurde. Die folgenden Minuten waren ein Hin und Her jedoch ohne Torabschlüsse. Man hat sich im Mittelfeld neutralisiert und das Spiel war geprägt durch viele Ballverluste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff starteten die Gäste aus Münsingen noch zweimal einen Angriff mit langen Bällen, welche jedoch durch unseren Torwart Michel Kobel per Fuss geklärt wurden. In der letzten Minute der ersten Halbzeit holte Kaspar Berger einen Freistoss heraus aus guter Position. Der Abschluss ging jedoch neben das Tor. So ging die zweite Mannschaft mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Die zweite Mannschaft startete die Aufholjagt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es wider die Gäste welche besser aus der Kabine kamen, woraus sich in der 54 Minute einen Abschluss der Gäste von der Strafraumgrenze ergab. Doch Michel Kobel war auf der Stelle und konnte den Schuss stark parieren. Nach einigen Angriffsversuchen der Heimmannschaft, welche auf dem Strafraum endeten, kam in der 57 Minute die Erleichterung, da Fabian Bühler nach Abschluss von Abimanju den Prellball einschieben konnte und somit das Torverhältnis auf 1:1 ausgeglichen werden konnte. Die Sumiswalder übernahmen nun das Zepter des Spiels und setzten alles daran noch den Siegestreffer zu erzielen. In der 75 Minute war es dann so weit, nach einem Eckball vom Heimteam konnten die Gäste nicht genügend klären. Andreas Gasser übernahm den Ball und sah am hinteren Pfosten den Freistehenden Abimanju welchen er mit einer perfekten Flanke bedient, damit er zur 2:1 Führung einnicken konnte. Die Druckphase vom Heimteam ging weiter und es wurden noch weitere Chancen herausgespielt, welche jedoch nicht zu einem weiteren Torerfolg führten. Trotzdem schafften es die Sumiswalder die 2:1 Führung über die Zeit zu bringen und somit war der erste Sieg dieser Saison in der Tatsache.

Nächstes Spiel nach der Winterpause

Im letzten Spiel der Vorrunde konnte das Team von Gasser Thomas den ersten Sieg einfahren. Die nächste Chance auf Punkte gibt es nach der Winterpause am Sonntag, 31.03.2024 beim Auswärtsspiel erneut gegen den FC Münsingen. Anpfiff um 10:15 Uhr in Münsingen.

Matchtelegramm

Spieldatum
28.10.2023
Anspielzeit
14:00
Ort
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Torfolge
3. 0:1 57. F. Bühler 1:1 75. A. Subramaniam 2:1
Karten
gelbe Karte Fabian Bühler, gelbe Karte Tom Henk Leemhuis
Kader
Abimanju Subramaniam, Alexander Kiener, Andreas Gasser, Christian Wisler, Dario Müller, Elias Reber, Fabian Bühler, Jonas Steiner, Kaspar Berger, Luca Hess, Marco Jäiser, Martin Kramer, Michel Kobel, Raphaël Iseli, Samuel Reist, Tom Henk Leemhuis
Bemerkungen
SVS ohne: Arthur Hoz, David Beutler, Gian Ritter, Jarom Zürcher, Jonas Blaser, Miguel Andres Arauz Robredo, Nicolas Rettenmund, Roger Geering, Roman Bärtschi , Stefan Amstutz

Rangliste

RTeamSSPPSNUTGTE
1.YF United Huttwil 20171415401301579
2.KF Shqiponja15453611136430
3.FC Blau-Weiss Oberburg1426279503430
4.FC Aarwangen1541278433726
5.SC Ersigen1515258614236
6.SC Huttwil1520227714726
7.FC Utzenstorf a1518216633330
8.FC Zollikofen1552216633534
9.FC Aemme a1517123932462
10.FC Lotzwil-Madiswil15331131023255
11.FC Münsingen b1515821122358
12.SV Sumiswald1521511222456
Stand: 26.04.2024 23:59:02 / Aktuelle Rangliste auf football.ch