Aktuelles » 2. Mannschaft
Christian Wisler
926 Hits
25.09.2023
Meisterschaft | Spielnummer 126024
Sa, 23.09.2023 | 15:00 Uhr
2. Mannschaft
0 : 4
FC Utzenstorf a
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Niederlage trotz viel Kampfgeist

Das zwöi verliert im sechsten Saisonspiel bereits zum fünften Mal. Das Team von Thomas Gasser zeigte jedoch eine kämpferisch gute Leistung und kann trotz der Niederlage auf dem gezeigten aufbauen.

Nach dem Punktgewinn in der Vorwoche wollte das zwöi mit viel Mut in die Partie gegen den FC Utzenstorf steigen. Man wollte den Gegner früh stören und Druck ausüben. Gleich in der ersten Aktion der Partie gelang dies sehr gut. Nach einem Ballgewinn kurz vor der Strafraumgrenze schloss Stefan Amstutz bereits nach wenigen Sekunden zum ersten Mal ab. Doch sein Versuch verfehlte das Tor. Doch bereits in der fünften Minute ging der Gast aus Utzenstorf in Führung. Wyler konnte allein auf Fabian Bühler im Tor der Sumiswalder losziehen und lupfte den Ball gekonnt in die Maschen. Somit musste man bereits wieder einem Rückstand nachrennen. Doch es kam noch dicker. In der 14. Minute kamen die Gäste zu einem Freistoss von der linken Seite und in der Mitte hatte der Utzenstorfer Verteidiger Frauchiger die Lufthoheit und nickte zum 0:2 ein. Doch nun fand der SVS besser in die Partie und liess in der Folge keine grösseren Torchancen zu. Doch in der Vorwärtsbewegung war das Heimteam über weite Strecken zu harmlos. In der 36. Minute kam Luca Hess zu einer guten Gelegenheit. Nach einem Eckball kam er an den Ball, liess einige Gegner aussteigen und kam aus guter Position zum Schuss. Er sah seinen Versuch jedoch vom Gästehüter abgewehrt. Gleich im Konter kam Wyler allein auf Fabian Bühler zu, doch nun blieb Bühler Sieger im eins gegen eins. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Horrorstart in die zweite Halbzeit

Das Heimteam wollte nach der Pause etwas mehr nach vorne machen und versuchen dieses Spiel noch irgendwie zu drehen. Doch bereits in der 53. Minute ging dieser Versuch nach hinten los. Nach einem Eckball war es erneut Frauchiger, welcher unbedrängt zum 0:3 einköpfen konnte. Nur wenige Sekunden später fiel bereits das 0:4. Elias Reber versprang die Kugel direkt nach dem Anspiel und Wyler konnte erneut allein auf Bühler losziehen und schob zum 0:4 ein. In der Folge kam der SVS wieder besser in die Partie und hatte auch einige wenige Gelegenheiten. Nach einer Stunde kam wiederum Luca Hess aus der Distanz zum Abschluss und scheiterte am Torhüter. Nur eine Minute später versuchte sich Elias Reber aus der Distanz und verfehlte das Tor. Die beste Chance hatte jedoch Andreas Gasser in der 63. Minute. Nach einem gut getretenen Freistoss von Jonas Steiner kam Gasser am weiten Pfosten unbedrängt zum Abschluss, traf den Kasten jedoch nicht. Nach 72 Minuten konnte sich Fabian Bühler nochmals in einem eins gegen eins auszeichnen. Bühler, welcher auf Grund diverser Abwesenheiten auf der Torhüterposition im Tor stand, zeigte eine sehr gute Partie und bewahrte sein Team vor einer höheren Niederlage. Denn bis zum Schlusspfiff gelang es keinem Team mehr einen Treffer zu erzielen. Schiederichter Pulfer pfiff die Partie beim Stande von 0:4 ab.

Hart arbeiten für die Punkte

In den nächsten Wochen geht es für das zwöi darum, doch noch richtig in die Meisterschaft zu finden und Punkte zu sammeln. Dafür muss in den Trainings und auch in den Spielen hart gearbeitet werden. Die nächste Gelegenheit auf Punkte erhält das Team von Thomas Gasser am Samstag 30.09.2023 um 16:30 Uhr auswärts gegen den FC Aarwangen.

Matchtelegramm

Spieldatum
23.09.2023
Anspielzeit
15:00
Ort
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Torfolge
5. 0:1 14. 0:2 53. 0:3 54. 0:4
Kader
Abimanju Subramaniam, Alexander Kiener, Andreas Gasser, Christian Wisler, Dario Müller, Elias Reber, Fabian Bühler, Gian Ritter, Joel Karthikesu, Jonas Blaser, Jonas Steiner, Luca Hess, Nicolas Rettenmund, Raphaël Iseli, Roman Bärtschi , Stefan Amstutz
Bemerkungen
SVS ohne: Arthur Hoz, David Beutler, Jarom Zürcher, Kaspar Berger, Martin Kramer, Michel Kobel, Miguel Andres Arauz Robredo, Roger Geering, Samuel Reist, Tom Henk Leemhuis

Rangliste

RTeamSSPPSNUTGTE
1.YF United Huttwil 20171515431401589
2.KF Shqiponja16453611236431
3.SC Ersigen1615289615037
4.FC Blau-Weiss Oberburg1526279603633
5.FC Aarwangen1641278533731
6.SC Huttwil1620237724827
7.FC Utzenstorf a1618226643633
8.FC Zollikofen1652226643837
9.FC Aemme a1617154932764
10.FC Lotzwil-Madiswil16331441023755
11.FC Münsingen b1615821222466
12.SV Sumiswald1621611232557
Stand: 27.04.2024 23:59:02 / Aktuelle Rangliste auf football.ch