Aktuelles » Frauen 3. Liga
Frauen 3. Liga
Bossloch, Roggwil - Hauptplatz

Pflichtsieg gegen den Aufsteiger

Das Team Unteremmental hat am Samstagabend ihr Auswärtsspiel gegen den FC Roggwil mit 2:4 gewonnen.

Die Gäste waren von Anfang an die dominierende Mannschaft, gingen aber entgegen dem Spielverlauf in der 17. Minute in Rückstand. Nur drei Zeigerumdrehungen später gelang Selina Montero den Ausgleich durch ein herrliches Kopfballtor. In der 24. Minute konnte eine Stürmerin des FC Roggwils einen Absprachefehler in der Verteidigung zum 2:1 nutzen. Nach dem zweiten Gegentreffer war eine klare Reaktion zu spüren, die Emmentalerinnen übernahmen das Spielgeschehen und machten viel Druck. Die gute Phase wurde kurz vor der Halbzeitpause mit einem Tor von Sabrina Schneiter nach einem Freistoss belohnt.

Nach dem Pausentee kamen beide Teams gestärkt zurück und es wurden den Zuschauern beidseitig schöne Angriffe serviert, welche aber immer kurz vor dem Abschluss verteidigt wurden. Erst in der 79. Spielminute zog die Heimabwehr den kürzeren, Flügelflitzerin Jeannine Sommer stand nach dem Eckball von Sandra Heiniger goldrichtig und verwertete die schöne Hereingabe mit dem Oberschenkel. Die Entscheidung liess nicht lange auf sich warten, nur gerade 4 Minuten später konnte Noa Rettenmund den Ball zum 2:4 Schlussresultat im Netz unterbringen. Somit kann das Team Unteremmental mit einer kämpferischen Leistung die nächsten 3 wichtigen Punkte nach Hause nehmen. Nun sind gute Trainings angesagt, so dass wir am 23. September 2023 im Spiel gegen den FC Hünibach auf dem heimischen Rasen in Sumiswald weitere Punkte erzielen können.

Bis bald auf der Weiersmatt und Hopp Rasechatze!

02.09.2023
Bossloch, Roggwil - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Naomi Herrmann, Noa Rettenmund, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger
SVS ohne: Delia Zürcher, Jael Roth, Lara Minder, Michaela Herrmann, Nicole Schneider, Tina Meer