Aktuelles » 2. Mannschaft
Roman Bärtschi
695 Hits
17.09.2023
Meisterschaft | Spielnummer 126021
Do, 14.09.2023 | 20:00 Uhr
FC Lotzwil-Madiswil
3 : 3
2. Mannschaft
Kirchenfeld, Lotzwil - Hauptplatz

Unzureichendes Remis gegen den Gleichplatzierten

Im Spiel der beiden Tabellenletzten konnte sich keine Mannschaft durchsetzen und das Zwöi des SVS muss sich mit einem Unentschieden begnügen.

Druckreicher Start

Weniger heiss wurden die Temperaturen am Donnerstagabend und somit angenehmere Bedingungen für das Fussballspielen. Heiss aber, waren die Jungs vom Zwöi. Endlich wollte man sich als Schlusslicht lösen und den ersten Sieg heimfahren. Die Chancen gegen den bisher ebenfalls sieglosen FC Lotzwil-Madiswil schienen deshalb gut zu stehen. Der holprige Platz machte den beteiligten jedoch das Leben schwer, es gab viele Einwürfe und kleine Fouls aber wenig Spielfluss. Dennoch waren es die Sumiswalder, welche den Druck aufs gegnerische Tor besser aufbauen konnten. So kam es auch, dass nach einem Eckball von Christian Wisler in der achten Minute, der Ball zuerst auf dem Kopf von Andreas Gasser und dann im Tor der Lotzwiler landete. Dieser Kraftschub befeuerte das Gästeteam und einige Minuten später konnte gleich auf 2:0 erhöht werden: Energisch konnte wiederum Wisler den Ball von der linken Seite in die Mitte bringen, wo Fabian Bühler auf dem Elfmeterpunkt stand und den Ball ins Tor schiessen konnte. Die Freude im Team war gross, endlich schien das Glück auf unserer Seite zu stehen. Allerdings dauerte es nicht lange, als ein gegnerischer Angriff über die Seite kam und der Schuss des Lotzwilers aus dem Eck des Sechzehners im Tor landete. Ausgerechnet die im Training angeschauten taktischen Verbesserungen in der Defensive konnten nicht umgesetzt werden. Der Anschlusstreffer des Heimteams bedrückte die Sumiswalder und so landete auch ein ungeahnter Schuss aus dem Mittelfeld kurz vor der Pause im Tor der Sumiswalder.

Hitzige und kämpferische zweite Halbzeit

In der Halbzeit wurde von der grossen Ersatzbank gebraucht gemacht und es wurden gleich drei Spieler ausgewechselt. Die junge Mannschaft der Lotzwiler machte aber nun mehr Druck und ging gleich kurz nach der Pause per Kopfball das erste Mal in Führung. Ein kleiner Weckruf für die Sumiswalder, die darauf eine Antwort bereithielten. Wiederum war es Andreas Gasser, der nach einer Vorlage von Elias Reber den Ausgleich wiederherstellen konnte. Diese Kampfbereitschaft war es, welche einige Minuten später den eingewechselten Roger Geering befeuerte, mit dem Ball aufs Tor loszuziehen. Er wurde aber vom gegnerischen Verteidiger zu Fall gebracht und zur Verwunderung aller, blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Rund eine Viertelstunde später kam es zu einer ähnlichen Situation, diesmal zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Doch wiederum machte sich der unebene Platz bemerkbar und Steiner erwischte den Ball unglücklich, er flog über das Tor. So stand es weiterhin 3:3. Kurz vor Schlusspfiff wurde es nochmals heiss vor dem Sumiswalder Tor, als Arthur Hoz mit einem sauberen Tackling einen Gegenzug stoppte. Der Spielleiter sah das jedoch anders und urteilte auf Freistoss. Dieser prallte aber an der Mauer ab und so endete das Spiel mit je 3 Toren auf beiden Seiten.

Heimspiel am kommenden Samstag

Nach diesem Unentschieden konnte sich die 2. Mannschaft leider nicht vom Tabellenende lösen. Mit zumindest einem Punkt mehr im Rucksack aber ein erster heller Lichtblick für die noch lange Saison. Nun gilt es, am Resultat anzuknüpfen und weitere Punkte zu sammeln. Am Samstag 23.09.2023 gegen Utzenstorf Zuhause auf der Weiersmatt, ist die nächste Gelegenheit dazu.

Matchtelegramm

Spieldatum
14.09.2023
Anspielzeit
20:00
Ort
Kirchenfeld, Lotzwil - Hauptplatz
Torfolge
8. A. Gasser 0:1 13. F. Bühler 0:2 29. 1:2 45. 2:2 49. 3:2 51. A. Gasser 3:3
Kader
Andreas Gasser, Arthur Hoz, Christian Wisler, Elias Reber, Fabian Bühler, Fabian Jäiser, Finn Ritter, Gian Ritter, Jarom Zürcher, Jonas Blaser, Jonas Steiner, Luca Hess, Michel Kobel, Miguel Andres Arauz Robredo, Raphaël Iseli, Roger Geering, Roman Bärtschi , Samuel Reist
Bemerkungen
SVS ohne: Abimanju Subramaniam, Dario Müller, David Beutler, Kaspar Berger, Martin Kramer, Nicolas Rettenmund, Stefan Amstutz, Tom Henk Leemhuis

Rangliste

RTeamSSPPSNUTGTE
1.YF United Huttwil 20171515431401589
2.KF Shqiponja16453611236431
3.SC Ersigen1615289615037
4.FC Blau-Weiss Oberburg1526279603633
5.FC Aarwangen1641278533731
6.SC Huttwil1620237724827
7.FC Utzenstorf a1618226643633
8.FC Zollikofen1652226643837
9.FC Aemme a1617154932764
10.FC Lotzwil-Madiswil16331441023755
11.FC Münsingen b1615821222466
12.SV Sumiswald1621611232557
Stand: 27.04.2024 23:34:03 / Aktuelle Rangliste auf football.ch