Aktuelles » 2. Mannschaft
Luca Hess
753 Hits
11.09.2023
Meisterschaft | Spielnummer 126013
Sa, 09.09.2023 | 15:00 Uhr
2. Mannschaft
0 : 5
SC Huttwil
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Deutliche Niederlage im Derby

Im Derby gegen den SC Huttwil unterliegt das zwöi des SV Sumiswald deutlich mit 0:5 und steht immer noch ohne Punkte da.

Früher Rückstand

Kurz nach Anpfiff des Spiels kamen die Gäste mit ihrem ersten Angriff, wobei sie sich mit einem Doppelpass durchsetzen und schon in der zweiten Minute durch Carlini in Führung gehen konnten. Der SV Sumiswald wollte eine Reaktion zeigen und Tat dies auch in der elften Minute, als Reber Elias sich über die Rechte Seite durchsetzen konnte und den Ball gefährlich in die Mitte spielte, jedoch fand der Pass keinen Mitspieler, welcher ihn einschieben konnte. Im Gegenangriff kamen die Gäste aus Huttwil zu einer guten Chance, welche unser Torwart Michel Kobel jedoch parieren konnte. Dann gab es eine Phase im Spiel, in der sich die beiden Teams neutralisierten und keine gefährlichen Chancen entstanden. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste aus Huttwil zu einem Eckball, welcher durch den alleinstehenden Röthlisberger des SC Huttwils versenkt wurde und zum 0:2 in der 44 Minute führte.

Die Gäste kamen besser aus der Garderobe als die Heimmannschaft

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Huttwil über die linke Seite durchsetzen und spielten den Ball gefährlich in die Mitte, wo sie am hinteren Pfosten den alleinstehende Steiner fanden welcher den Ball zum 0:3 einschieben konnte. Die Heimmannschaft kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel, da die Gäste aus Huttwil das Tempo noch etwas erhöhten. Die Defensive war sehr gefordert. In der 59 Minute konnte Andreas Gasser noch auf der Linie retten und verschonte die Heimmannschaft vor dem 0:4 welches jedoch etwas später trotzdem gefallen ist. Wie beim 0:3 kamen die Gäste über die linke Seite, jedoch war es dieses Mal Röthlisberger, welche einschieben konnte. Die zweite Mannschaft des SV Sumiswald hatte auch noch 2 Torchancen durch Elias Reber welche jedoch nicht zum Torerfolg führte. Die Gäste aus Huttwil hatten auch noch weitere Chancen herausgespielt, welche jedoch nicht genutzt wurden. Doch in der 85. Minute erhöhte Röthlisberger für den SC Huttwil noch auf 0:5. In der Letzten Spielminute der Partie kommen die Gäste nochmals zu einer Grosschance, welche unser Torwart Michel Kobel jedoch parieren konnte und so das Schlussresultat von 0:5 Feststand.

Nächstes Spiel bereits am Donnerstag

Nach 4 Partien steht das Team von Thomas Gasser immer noch ohne Punkte da. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am kommenden Donnerstag 14.09.2023 beim Auswärtsspiel gegen den FC Lotzwil. Anpfiff um 20:00 Uhr in Lotzwil.

Matchtelegramm

Spieldatum
09.09.2023
Anspielzeit
15:00
Ort
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Torfolge
2. 0:1 44: 0:2 51. 0:3 62. 0:4 85. 0:5
Kader
Andreas Gasser, Arthur Hoz, Christian Wisler, Dario Müller, Elias Reber, Fabian Bühler, Jarom Zürcher, Jonas Blaser, Kaspar Berger, Luca Hess, Michel Kobel, Nicolas Rettenmund, Raphaël Iseli, Remo Bürgi, Samuel Reist, Stefan Amstutz
Bemerkungen
SVS ohne: Abimanju Subramaniam, David Beutler, Gian Ritter, Jonas Steiner, Martin Kramer, Miguel Andres Arauz Robredo, Roger Geering, Roman Bärtschi , Tom Henk Leemhuis

Rangliste

RTeamSSPPSNUTGTE
1.YF United Huttwil 20171515431401589
2.KF Shqiponja16453611236431
3.SC Ersigen1615289615037
4.FC Blau-Weiss Oberburg1526279603633
5.FC Aarwangen1641278533731
6.SC Huttwil1620237724827
7.FC Utzenstorf a1618226643633
8.FC Zollikofen1652226643837
9.FC Aemme a1617154932764
10.FC Lotzwil-Madiswil16331441023755
11.FC Münsingen b1615821222466
12.SV Sumiswald1621611232557
Stand: 28.04.2024 19:15:04 / Aktuelle Rangliste auf football.ch