Aktuelles » Frauen 3. Liga
FC Spiez
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Erster Saisonsieg!

Am Mittwochabend trafen die Frauen des SCH/SVS bei herbstlichen Bedingungen auf Spiez. Nach der deutlichen Niederlage gegen Breitenrain war klar, dass man gegen Spiez eine Reaktion zeigen wollte. Daher war die Aufgabe kämpfen und Punkte holen.

Beide Teams starteten mit viel Energie in die Partie. Die erste Chance gehörte den Frauen des FC Spiez, welche gefährlich über die Seiten kamen, der Schuss ging aber über das Tor hinaus. Jetzt waren die Frauen des SCH/SVS wach und so war es Fabienne Stalder, welche mit einem genauen Zuspiel Noa Rettenmund in die Tiefe schickte. Diese war schneller als die Verteidigung und schiebte gekonnt ein. 1:0 für die Rasenkatzen! Jetzt wollte man genau so weiterspielen, leider gelang das nicht. In der 14. Minute schoss das Auswärtsteam das 1:1, nach einem Fehlzuspiel in der Verteidigung. Nach dem kurzen Schock ging die Partie aber weiter. Das Spielgeschehen war geprägt von der Intensität der vielen Zweikämpfe, wo man aber sehr gut dagegenhalten konnte. Nach längerer Zeit war es wieder Noa Rettenmund, die sich über die Seite durchsetzen konnte, jedoch knapp über das Tor schoss. Kurz vor der Pause kamen die Spiezerinnen noch mal zu zwei Torchancen, welche aber durch Jael Roth abgewehrt wurden.

Der FC Spiez kam wacher aus der Pause. Die Verteidigerinnen des SC Huttwil wussten sich nur nur noch mit einem Foul zu helfen, der anschliessende Freistoss ging aber über das Tor. Nur zwei Minuten später war es wiederum Noa Rettenmund, welche eine Torchance hatte. Nun hatte man das Spielgeschehen unter Kontrolle und man konnte immer wieder über die Flügelspielerinnen für Gefahr sorgen. In der 54. Minuten war es Melani Kovac, welche mit einem Weitschuss die Torhüterin bezwingen konnte, 2:1. In den letzten 30 Minuten des Spiels konnte man immer wieder Torchancen verzeichnen, wie durch Salome Beutler und Conny Zürcher, die aber nicht im Tor endeten. Nach 90 Minuten der erlösende Schlusspfiff des Unparteiischen. Man gewinnt gegen den FC Spiez, in einer Intensiven Partie, mit 2:1.

30.08.2023
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Melani Kovac, Noa Rettenmund, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger
SVS ohne: Delia Zürcher, Jael Roth, Jeannine Sommer, Lara Minder, Michaela Herrmann, Naomi Herrmann, Nicole Schneider, Selina Scheidegger, Tina Meer