Aktuelles » 2. Mannschaft
Christian Wisler
709 Hits
28.08.2023
Meisterschaft | Spielnummer 126002
Sa, 26.08.2023 | 15:00 Uhr
2. Mannschaft
2 : 3
FC Blau-Weiss Oberburg
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Unnötige Niederlage

Im Derby gegen den FC Blau-Weiss Oberburg unterliegt das zwöi knapp mit 2:3. Das Spiel hätte jedoch auch auf die Seite der Sumiswalder fallen können.

Etwa eine Stunde vor Spielbeginn setzte in Sumiswald etwas Regen ein, womit der Rasen auf der Weiersmatt etwas angenehmer zu bespielen war und nicht mehr einer Wüste glich. Die beiden Teams versuchten von Beginn an das Spiel an sich zu reissen. Doch die Abwehrreihen standen gut und liessen in der ersten halben Stunde nur sehr wenig zu. In der 37. Minute kam der SVS etwas glücklich zur Führung. Andreas Gasser schlug eine Flanke von der linken Seite, der Ball flog an Freund und Feind vorbei ins Tor. Entscheidend dabei war noch, dass Raphael Iseli den Torhüter irritierte, indem er nur knapp nicht an den Ball kam. Dieser Führungstreffer zeichnete sich zu diesem Zeitpunkt nicht ab, da sich die beiden Team im Mittelfeld neutralisierten. In der 41. Minute wurde Christian Wisler über rechts in die Tiefe geschickt, doch die Flanke fand keinen Abnehmer. Aus dieser Situation schlug der Gast aus Oberburg kapital und konterte den SVS gnadenlos aus. Die schnelle Kombination schloss Kämpfer in der Mitte ab und glich die Partie somit kurz vor der Pause aus. Doch es kam für das Heimteam noch dicker. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam Oberburg zu einem Freistoss von der rechten Seite. Die Situation schien schon fast geklärt, doch Steinmann konnte ungehindert abschliessen und die Oberburger noch vor der Pause in Führung schiessen.

Hecktische zweite Halbzeit

Der SVS wollte diese schwachen fünf Minuten schnellstmöglich vergessen und in der zweiten Halbzeit reagieren. Doch zur ersten grossen Gelegenheit kam wieder der Gast. Nach einem Eckball kam ein Oberburger frei zum Kopfball, verfehlte den Kasten jedoch knapp. In der 58. Minute wurde das bisher eigentlich faire Spiel auf einen schlag sehr hitzig. Nach einem Sumiswalder Eckball lag Kaspar Berger am Boden und der Gegner schlug ihn mit voller Absicht mit dem Knie an den Kopf. Dies gab völlig zu Recht die rote Karte. Doch zur Verwunderung aller flog in dieser Situation auch Kaspar Berger vom Platz, weil er angeblich eine Tätlichkeit versuchte. Die Sumiswalder waren ausser sich und verstanden die Welt nicht mehr. Von da an war das Spiel von vielen kleinen Fouls geprägt. Doch Fussball gespielt wurde auch noch etwas. Der erneut starke Michel Kobel hielt sein Team mit mehreren tollen Paraden im Spiel. Doch in der 87. Minute war dann auch Kobel machtlos, als Fuhrer allein vor ihm auftauchte und den Ball an ihm vorbei ins Tor schob. Zwei Minuten später hatte der SVS dann Glück, dass nicht auch noch Andreas Gasser vom Platz gestellt wurde. Gasser, welcher bereits gelb gesehen hatte, verhinderte mit einem taktischen Foul einen Konter der Gäste. Der Schiedsrichter kompensierte wohl so die Entscheidung zuvor. In der 91. Minute kam der SVS nochmals heran. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Elias Reber legte Christian Wisler den Ball auf Luca Hess, welcher zum 2:3 einschieben konnte. Somit kam nochmals etwas Hoffnung auf, doch kurz darauf war die Partie zu Ende.

Nächstes Spiel bereits am Donnerstag

Trotz zweit guten Partien steht das Team von Thomas Gasser nun immer noch ohne Punkte da. Die nächste Chance auf Punkte gibt es bereits am Donnerstag 31.08.2023 beim Auswärtsspiel in Langenthal gegen den KF Sqiponia. Anpfiff ist um 20:15 Uhr im Stadion Hard.

Matchtelegramm

Spieldatum
26.08.2023
Anspielzeit
15:00
Ort
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Torfolge
37. Andreas Gasser 1:0 41. 1:1 45+1. 1:2 87. 1:3 90+1. Luca Hess 2:3
Karten
gelbe Karte Christian Wisler, rote Karte Kaspar Berger
Kader
Abimanju Subramaniam, Andreas Gasser, Christian Wisler, Elias Reber, Fabian Bühler, Jarom Zürcher, Jonas Blaser, Jonas Steiner, Kaspar Berger, Luca Hess, Michel Kobel, Miguel Andres Arauz Robredo, Nicolas Rettenmund, Raphaël Iseli, Roger Geering, Samuel Reist
Bemerkungen
SVS ohne: Arthur Hoz, Dario Müller, David Beutler, Gian Ritter, Martin Kramer, Roman Bärtschi , Stefan Amstutz, Tom Henk Leemhuis

Rangliste

RTeamSSPPSNUTGTE
1.YF United Huttwil 20171415401301579
2.KF Shqiponja15453611136430
3.FC Blau-Weiss Oberburg1526279603633
4.FC Aarwangen1641278533731
5.SC Ersigen1515258614236
6.SC Huttwil1520227714726
7.FC Utzenstorf a1518216633330
8.FC Zollikofen1552216633534
9.FC Aemme a1617154932764
10.FC Lotzwil-Madiswil16331441023755
11.FC Münsingen b1515821122358
12.SV Sumiswald1521511222456
Stand: 27.04.2024 19:15:04 / Aktuelle Rangliste auf football.ch