Aktuelles » 2. Mannschaft
Christian Wisler
1250 Hits
24.04.2023
Meisterschaft | Spielnummer 106764
Sa, 22.04.2023 | 17:00 Uhr
SC Ersigen
4 : 1
2. Mannschaft
Moos Ersigen, Ersigen - Hauptplatz

Niederlage gegen aufsässige Ersiger

In Ersigen setzt es für das zwöi eine eher überraschende 4:1 Niederlage ab. Trotz mehr Ballbesitz konnte sich das Team von Thomas Gasser nicht wie gewünscht durchsetzen und wurde immer wieder von den schnellen Gegenstössen überrascht.

Auf Grund der Tabellensituation stieg das zwöi zum ersten Mal in dieser Rückrunde als Favorit in die Partie. Der SC Ersigen, welcher vor diesem Spiel auf dem zweitletzten Tabellenrang stand, erwies sich doch als härterer Gegner als zuerst gedacht. In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel mehrheitlich vor sich hin. Der SVS hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch keine grossen Gelegenheiten erspielen. Es dauerte ganze 40 Minuten, bis es zur ersten riesigen Chance für das zwöi kam. Nach einem Vorstoss von Lino Müller über die linke Seite kam Fabian Bühler allein vor dem Tor zum Abschluss, scheiterte jedoch am stark reagierenden Torhüter. Als sich alle bereits auf das 0:0 zur Pause eingestellt hatten, kamen die Ersiger noch zum Führungstreffer. Nach einem Steilpass zog der wirblige Rütti aus Abseitsverdächtiger Position allein auf Kobel los und schoss wuchtig zur Führung für das Heimteam ein. So ging der SVS nach einer schwachen ersten Halbzeit mit einem minimalen Rückstand in die Pause.

Mehr los in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause fand der Gast aus Sumiswald etwas besser ins Spiel und wurde bereits nach zwei Minuten gefährlich. Nach einer Flanke von Jarom Zürcher kam Raphael Iseli zum Abschluss, verzog jedoch um wenige Zentimeter. Im direkten Gegenzug kam wiederum Rütti nach einem Doppelpass frei zum Abschluss und erhöhte das Score auf 2:0. Nun war der SVS noch mehr gefordert, blieb jedoch in der Offensive weiterhin ungefährlich. In der 68. Minute hiess es dann bereits 3:0 für die Ersiger. Wiederum wurde die sumiswalder Abwehr mit einem Pass ausgespielt und Weidemann liess Kobel im Tor der Gäste wieder keine Chance. In der 73. bot sich den Gästen die grosse Chance zum Anschlusstreffer. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Fabian Bühler konnte Christian Wisler allein auf das Tor losziehen, doch er scheiterte mit seinem Abschluss am Torhüter. Es dauerte bis zur 89. Minute, ehe das zwöi zum ersten Mal jubeln konnte. Christian Zaugg konnte einem weiten Ball auf Christian Wisler verlängern, dieser spielte den Ball zum freistehenden Roger Geering, welcher kein Problem hatte den Ball im Tor unterzubringen. Der SVS versuchte nochmals alles, entblösste jedoch die Verteidigung komplett und so kam es wie es kommen musste. Der Ball ging tief in der gegnerischen Hälfte verloren und zwei Ersiger konnten allein auf Kobel losziehen. Schlussendlich war es Bütikofer, welcher den Ball zum 4:1 Endstand einschob. Es war nicht ein schlechter Auftritt der Sumiswalder, jedoch war der SVS zu ineffizient.

Schweres Spiel am nächsten Wochenende

Am nächsten Samstag kommt das zwöi nach drei Auswärtsspielen in Folge wieder mal zu einem Heimspiel. Am Samstag um 14:00 ist der FC Herzogenbuchsee auf der Weiersmatt zu Gast. In diesem Spiel muss eine Steigerung her um gegen den Tabellendritten punkten zu können. Gleich nach dem zwöi trifft die 1. Mannschaft ebenfalls auf den FC Herzogenbuchsee. Den Supersamstag schliessen die Damen mit ihrem Spiel um 19:00 Uhr gegen den SC Ittigen ab. Wir freuen uns auf viele Zuschauer auf der Weiersmatt.

Matchtelegramm

Spieldatum
22.04.2023
Anspielzeit
17:00
Ort
Moos Ersigen, Ersigen - Hauptplatz
Torfolge
41. 1:0 47. 2:0 68. 3:0 89. R. Geering 3:1 90+2. 4:1
Karten
gelbe Karte Finn Ritter
Kader
Adrian Fankhauser, Arthur Hoz, Christian Wisler, Christian Zaugg, Fabian Bühler, Finn Ritter, Jarom Zürcher, Jonas Steiner, Kaspar Berger, Lino Müller, Luca Hess, Michel Kobel, Nicolas Rettenmund, Raphaël Iseli, Roger Geering, Stefan Amstutz
Bemerkungen
SVS ohne: Abimanju Subramaniam, Dario Müller, David Beutler, Elias Reber, Gian Ritter, Jonas Blaser, Marcel Geering, Mario Berger, Martin Kramer, Miguel Andres Arauz Robredo, Roman Bärtschi , Simon Fankhauser, Tom Henk Leemhuis

Spielstatistiken