Aktuelles » Frauen 3. Liga
FC Zollikofen
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Vierter Sieg in Folge

Die Unteremmentalerinnen setzen ihren Erfolgslauf mit einem 4:2 Heimsieg gegen den FC Zollikofen fort und können sich somit in den vorderen Rängen etablieren.

Es waren die Gäste welche sich zu Beginn offensiv in Szene setzen konnten und sich mehrmals gefährlich dem heimischen Kasten näherten. Ein Eigenfehler in den Reihen der Unteremmentalerinnen sorgte für die 1:0 Führung der Gäste.

Dadurch liess sich das Heimteam jedoch nicht von seinem Matchplan abbringen und nur eine Zeigerumdrehung später fand eine Flanke von Fabienne Stalder über links aussen zu Cornelia Zürcher, welche mit einem herrlichen Abschluss in den entfernten Winkel zum 1:1 traf. Wiederum nach starker Vorarbeit von Stalder, führte eine Querflanke zu Sandra Heiniger zum 2:1. Von beiden Seiten wurde es gefährlich und noch kristallisierte sich vor der Pause kein Sieger heraus. Erst nach dem Pausentee, als Michaela Herrmann durch eine Vorlage von Daria Gisler zum 3:1 traf, konnten die Unteremmentalerinnen befreiter aufspielen. Dem Heimteam gelang es durch zielstrebiges Kombinationsspiel immer mehr defensive Schwächen des Gegners auszunutzen und konnte sich so gefährliche Torchancen erarbeiten. Man hatte den Gegner über weite Strecken unter Kontrolle.

Kurze Zeit später schlug es dennoch im Heimtor ein: Das Leder flog nach einem Eckball von der linken Seite durch den Strafraum, wo eine Gegnerin ungehindert am zweiten Pfosten zum 3:2 verkürzt.

Nur wenige Augenblicke später sorgte ein Foul an Sabrina Schneider für die endgültige Siegessicherung. Der anschliessende Freistoss, getreten durch Michaela Herrmann, landete präzise in der linken Ecke zum Schlussresultat von 4:2. Die Frauen des SC Huttwil/ SV Sumiswald können den Rückstand auf die Tabellenspitze dank diesem Sieg auf zwei Punkte verringern.

In den nächsten beiden Partien trifft der SVS/SCH auf die Tabellenführenden. Am Sonntag 23.10.2022 auf das zweitplatzierte Worb und nur eine Woche später auf den Leader Buchsi. Die Rasechatze sind somit im Rennen und könnten die Tabellenspitze übernehmen.

19.10.2022
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Delia Zürcher, Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Flurina Donatsch, Jael Roth, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Nicole Schneider, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger, Tina Meer
SVS ohne: Deborah Beutler, Jeannine Sommer, Lara Minder, Naima Friedli, Naomi Herrmann, Noa Rettenmund, Yara Hüsler