Aktuelles » Frauen 3. Liga
FC Diessbach/Dotzigen
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz

Souveräner Heimsieg

Die Frauen des SC Huttwil/ SV Sumiswald gewannen das Heimspiel gegen den FC Dotzigen/Diesbach nach 2 frühen Toren mit 2:0.

Die Frauen wollten in der Weiersmatt nach einem siegereichen Nachmittag der Aktiven an deren Erfolg anknüpfen. Das Heimteam machte von Anfang an viel Druck auf das gegnerische Tor und konnte bereits nach einigen Minuten den ersten Torschuss verbuchen. Nach nur 10 gespielten Minuten konnte Captain Sabrina Schneider die Torhüterin zum ersten Mal mit einem Weitschuss bezwingen. Nur wenig später hämmerte Cornelia Zürcher nach einem Pass von Noemie Meyer den Ball erneut ins Netz.

Der Gegner konnte sich bis anhin wenig am Spiel beteiligen, erst nach 20 Minuten kam es zum ersten gefährlichen Torschuss, welcher aber das Tor verfehlte. Das Heimteam machte weiterhin viel Druck auf das gegnerische Tor, was zu einigen guten Torchancen führte. Zum Pausenpfiff stand es weiterhin 2:0.

Nach der Pause wollten die heimischen Frauen nochmals einen Zacken zulegen und die Führung weiter ausbauen. Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis es zu einer guten Torchance von Michaela Hermann kam, welche die Möglichkeit zum 3:0 verfehlte. Das Spiel war nun ausgeglichener und auch die Gegnerinnen konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Dank einer soliden Abwehr des Heimteams und einer sicheren Torhüterin konnte ein Gegentreffer jedoch verhindert werden. Danach flachte das Spiel etwas ab. Die Frauen kämpften sich zurück ins Spiel und konnten mit einer weiteren Chance von Sandra Heiniger nochmals Fahrt aufnehmen. Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen und der 4. Heimsieg an diesem Samstag war Tatsache.

Wir bedanken und bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung. Das nächste Spiel findet bereits nächsten Mittwoch in Huttwil statt.

15.10.2022
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz
Cornelia Zürcher, Delia Zürcher, Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Flurina Donatsch, Jael Roth, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Nicole Schneider, Noa Rettenmund, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger
SVS ohne: Daria Gisler , Deborah Beutler, Jeannine Sommer, Lara Minder, Naima Friedli, Naomi Herrmann, Tina Meer, Yara Hüsler