Aktuelles » Frauen 3. Liga
Frauen 3. Liga
FC Goldstern / Länggasse

Verregneter Tag mit sonnigem Ergebnis

Wieder kein Glück mit dem Wetter - Regen, Regen, Regen, den ganzen Tag. So kamen die Regenkleider bei Adrian Nyffenegger bereits vor dem Spiel zum Einsatz - diese Regenhosen stellen sich aber auch als sehr mühsam zum Anziehen heraus ;-).

Gegen die Zweitletztplatzierten war klar, dass ein Sieg Pflicht ist und Trainer Adrian Nyffenegger wollte vor allem Tore sehen. Nach einem Lattenknaller der Gäste kurz nach dem Anpfiff und ein paar harten Worten von aussen waren dann auch die Rasechatze wach und der Ball rollte nun in den eigenen Reihen. Nach 3 Minuten konnte der 1. Eckball der Heimmannschaft noch von der gegnerischen Verteidigung geklärt werden, doch in der 7. Minute setzte sich Salome Beutler auf der rechten Seite durch, flankte in die Mitte und Cornelia Zürcher verbuchte das 1:0. Nach 21 Minuten war es Jeannine Sommer, welche von rechts mit einer Flanke ihre Mitspielerinnen suchte und gleich das 2:0 für die Rasechatze fand - ein lustiges Tor. Fabienne Stalder war die nächste, welche mit einem Schuss von links aussen das 3:0 suchte. Der Schuss wurde von der generischen Torhüterin problemlos abgewehrt. Kurz darauf liessen wir den Gegnerinnen zu viel Platz. Delia Zürcher im Tor konnte zwar einen Angriff abwehren, doch der Abpraller landete direkt in den Füssen von Goldstern / Länggasse die so den Anschlusstreffer erzielen konnten. Nach einem weiteren Eckball von Melanie Kovac war es Nicole Schneider, welche noch kurz vor der Pause zum 3:1 erhöhte.

Nach der Pause wollten wir den Schwung aus den letzten Minuten der 1. Halbzeit mitnehmen. Sabrina Schneider war es, die die Torhüterin der Gäste mit einem Weitschuss ein erstes Mal prüfte. Auch die Gäste hatten ihre Chancen, doch D. Zürcher, welche nach ihrer Verletzungspause wieder zwischen den Pfosten stand, liess den Gegnerinnen keine Chance. In der 76. Minute war es dann Sandra Heiniger, welche nach einem schönen Pass in die Tiefe von C. Zürcher bedient wurde und souverän das 4:1 erzielte. Der unmittelbar nächste Angriff der Rasechatze, welcher über N. Schneider und Daria Gisler lief wurde von der Verteidigung gestoppt. Die Gäste gaben nicht auf und erzielten in der 79. Minute das 4:2. In den darauffolgenden Minuten war es Sommer, welche das 5:1 auf dem Fuss und dem Kopf hatte - leider ohne Erfolg. Schlussendlich wollten die Rasechatze nichts mehr riskieren und so spielte sich das Geschehen in den letzten Minuten nur noch mehrheitlich im Mittelfeld ab. Nach einem Pfostenschuss von Goldstern / Länggasse waren die Rasechatze schlussendlich froh, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff und der 3. Sieg in Folge im trockenen war.

Nach einer kurzen Pause findet das nächste Spiel am Samstag, 15. Oktober 2022 um 19:00, auf der Weiersmatt in Sumiswald statt.

01.10.2022
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Delia Zürcher, Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Nicole Schneider, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger
SVS ohne: Deborah Beutler, Flurina Donatsch, Jael Roth, Lara Minder, Michaela Herrmann, Naima Friedli, Naomi Herrmann, Noa Rettenmund, Tina Meer, Yara Hüsler