Aktuelles » Frauen 3. Liga
Femina Kickers Worb
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Stark umkämpftes letztes Meisterschaftsspiel

Nach der 5:2 Niederlage in der Vorrunde gegen den Tabellenführenden Femina Kickers Worb strebten die Unteremmentalerinnen auf dem heimischen Dornacker den Sieg an. Der Start gelang den Rasechatze nicht wie gewünscht. Es schlichen sich viele Fehlpässe ein und zahlreiche Torchancen konnten nicht verwertet werden. In der 42. Minute waren es die Worberinnen welche nach einem Eckball per Kopf zum 0-1 Führungstreffer trafen.

Nach dem Pausentee vergingen knapp 5 Minuten als eine Stürmerin des Gastes der heimischen Verteidigung entwischte und zum 0-2 traf. Daria Gisler bewahrte in der 58 Minuten vor dem gegnerischen Tor einen kühlen Kopf, spielte die Torhüterin gekonnt aus und beförderte den Ball ohne Mühe zum 1-2 über die Torlinie. Deborah Beutler, welche ihr letztes Spiel für das Team Unter-Emmental absolvierte, zeigte sich durchsetzungsstark und konnte in der 63. Minute zum 2-2 ausgleichen. Keine 10 Minuten später gingen die Unteremmentalerinnen zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Melani Kovac war es die den Treffer erzielte. Wer dachte die Partie sei nun entschieden, hatte sich getäuscht. In den letzten 15 Minuten wurde den zahlreichen Zuschauer eine spannende Schlussphase geboten. Denn die Gäste hatten sich schnell wieder gesammelt und erzielten in der 75. Minute den 3-3 Ausgleichs-Treffer. Dass die Rasechatze in der Schlussphase doch noch auf den Sieg hoffen durften, war der Verdienst von Michaela Hermann, die in der 76. Minute zur Stelle war und den Ball ins Gästetor ballerte. Leider konnte die Führung nicht über die Runden gebracht werden. In der bereits laufenden Nachspielzeit erzielten die Gäste durch einen Freistoss den 4-4 Ausgleichstreffer. Somit konnten die Femina Kickers Worb die Tabellenführung verteidigen und sich als Gruppensieger feiern lassen.

Für die Frauen des Team Unter-Emmental wäre mehr als ein Unentschieden möglich gewesen, weshalb es einige hängende Köpfe gab. Jedoch spielten die Unteremmentalerinnen eine super Rückrunde in der sie nur einen Match verloren. Dies nicht zuletzt dank dem neuen Trainer Adrian Nyffenegger. Nun freuen sich die Spielerinnen auf die verdiente Pause und starten dann mit neuen Kräften in die Vorbereitungen für die nächste Saison.

Für alle Spierinnen des Team Unter-Emmentals war es das letzte Spiel der Rückrunde, doch für Deborah Beutler ein ganz besonders spezielles. Denn das langjährige Team-Mitglied der Rasechatze absolvierte an jenem Samstag ihr letztes Meisterschaftsspiel für diese Mannschaft. Das ganze Team hat Deborah viele lustige und schöne Momente auf, sowie auch neben dem Platz zu verdanken. Zum krönenden Abschluss kürte sie sich in der aktuellen Saison mit ihren 12 Toren auch noch zur Topscorerin. Aues Guete Debe!

11.06.2022
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Deborah Beutler, Delia Zürcher, Fabienne Stalder, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Naomi Herrmann, Nicole Schneider, Noa Rettenmund, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger
SVS ohne: Eveline Jenni, Flurina Donatsch, Lara Minder, Naima Friedli, Tina Meer, Yara Hüsler