Aktuelles » Frauen 3. Liga
Frauen 3. Liga
FC Kirchberg
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Letzter Match zum Saisonabschluss und gleichzeitig Wiedersehen mit dem FC Kirchberg

Am Freitag dem 29.10.2021 fand das Cup-Spiel vom Team Unter-Emmental gegen den FC Kirchberg am Abend um 20.00 Uhr auf dem Dornacker in Huttwil statt. Die beiden Mannschaften spielten zuvor schon einmal gegen einander in der Meisterschaft. Da gewann das Team Unter-Emmental mit einem 4:7. Das Ergebnis des Spiels am Freitag ist jedoch gerade umgekehrt denn da stand es 3:7 für den FC Kirchberg. Was war anders?

Der Match startete ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Chancen wie  z.B. die von Fabienne F, in der 5. Minute, die den Ball von der Aussenseite neben dem Tor hindurch schoss. Auch nachher sah es für die Frauen vom Team Unter-Emmental noch gut aus. In der 10. Minute geht ein Eckballschuss von Sabrina S knapp neben dem Tor durch und ein Schuss von Deborah B geht auf den Goali. Allerdings hatten auch die Gegenspielerinnen einige Chancen bei denen in der 19. Minute ein Ball ins Netz ging, so stand es 0:1 für den FC Kirchberg. Doch das Team Unter-Emmental gab nicht auf und kämpfte weiter. Die Torchancen der Gegnerinnen wurden aber auch nicht weniger. Delia Z (Torhüterin vom Team Unter-Emmental) hielt ein Schuss einer Gegnerin und ein anderer war ein Lattenschuss. Dann endlich in der 34. Minute gelang es Jeannine S auf den Pass von Fabienne F das Tor zum 1:1 zu schiessen. Doch 3 Minuten später rennt eine Gegenspielerin vom FC Kirchberg alleine auf das Tor zu und es gelingt ihr den Ball ins Netz zu bringen – 1:2 für Kirchberg. Das Team Unter-Emmental versucht weiter zu kämpfen und hat in der 40. Minute mit einer Flanke von Cornelia Z auch noch mal eine Chance auf ein Tor, doch der Schuss ging daneben. Der FC Kirchberg lässt nicht nach und so wird es in der 43. Minute ziemlich knapp als ein Freistoss direkt auf das Tor geht, doch Delia Z konnte den Ball abwehren. Dieser fällt jedoch in die Füsse einer Gegenspielerin, der es aber nicht gelingt diesen aufs Tor zu bringen. In der selben Minute gelingt es dem FC Kirchberg dann doch noch ein Tor zu erzielen und so stand es 1:3 zur Pause.

Auch nach der Pause kämpfen die Frauen vom Team Unter-Emmental weiter und es gibt wieder mehrere Schüsse aufs Tor (Jeannine S, Fabienne F) leider ohne Erfolg. In der 53. Minute gibt es dann auch noch die gelbe Karte für Nicole S (Verteidigerin des Team Unter-Emmental). Von diesem Zeitpunkt an ging es abwärts. Innert 16 Minuten schiesst das Team vom FC Kirchberg 4 Tore und so steht es zur 82. Minute 1:7. Das Team Unter-Emmental scheint erschüttert. Trotzdem gelingt es ihnen in der 84. Minute durch einen schönen Weitschuss von Sabrina S der ins untere Eck des Tores geht das 2:7 heraus zu holen. Auch die eingewechselte Daria G bekommt noch eine Torchance die knapp daneben geht. Cornelia Z trifft dann auf den Pass von Salome B in der 87. Minute auch noch das Tor zum 3:7. Ein kleiner Trost für das Team Unter-Emmental, aber der FC Kirchberg gewinnt deutlich.

29.10.2021
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Deborah Beutler, Delia Zürcher, Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Flurina Donatsch, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Nicole Schneider, Noa Rettenmund, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler
SVS ohne: Lara Keller, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger