Aktuelles » Frauen 3. Liga
Frauen 3. Liga
ABC-Zentrum, Spiez - Hauptplatz

Matchbericht FC Spiez – Team Unter-Emmental

Am Sonntag nahmen die Unteremmentalerinnen den Weg auf Spiez auf. Traum Fussballwetter, doch leider kein Traumresultat.

Die Unteremmentalerinnen starteten zuerst gut in die Partie. Schon nach den Ersten Spielminuten gab es die Erste Torchance von Cornelia Z, diese Stand jedoch im Offside und der Treffer zählte nicht. Doch der FC Spiez reagierte und der Erste Gegenangriff wurde lanciert, jedoch dank der Torhüterin Delia Z erfolglos. Die Gegnerinnen liessen aber nicht locker und erzielten wenige Minuten später das 1:0. Doch die Unteremmentalerinnen knüpften wieder an ihren guten Start an. Sabrina S fackelte nicht lange und passte Deborah B die den Ball im Netz versenkte. Mit dem Ausgleichstreffer gaben sie sich aber nicht zufrieden und Cornelia Z, die einen Abpraller verwertete, brachte die Unteremmentalerinnen in Führung. Vor der Pause erzielten die Gegner jedoch den Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang es Salome B mit einem Torschuss knapp nicht, die Unteremmentalerinnen wieder in Führung zu bringen.

Die Zweite Halbzeit begann und die Unteremmentalerinnen zeigten wer gewinnen will. Mit viel auftrieb spielten sie nach vorn. Doch leider konnten die Chancen nicht verwertet werden und Spiez schoss das 3:2. Und wieder gab es eine Top-Chance von der frisch eingewechselten Daria G, die aber leider erfolglos blieb. Danach verlief das Spiel nach dem Motto: Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein. Die Spiezerinnen erhöhten die Führung auf 4:2 und die Unteremmentalerinnen mussten sich geschlagen nach 90 hart gekämpften Minuten geschlagen geben.

24.10.2021
ABC-Zentrum, Spiez - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Deborah Beutler, Delia Zürcher, Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Flurina Donatsch, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Nicole Schneider, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Selina Scheidegger
SVS ohne: Lara Keller, Noa Rettenmund, Sandra Heiniger