Aktuelles » Frauen 3. Liga
FC Länggasse
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Wichtiger / Verdienter Sieg auf dem Weiersmatt

Bei tiefen Temperaturen fand das Spiel am Samstag, 16.10.2021 auf dem Weiersmatt in Sumiswald statt. Das Ziel war klar, drei Punkte sollten her. Was am Anfang knorzig aussah, endete am Schluss doch noch zum Erfolg.

Es begann mit dem Anspiel der Frauen des FC Länggasse und doch war in kürze klar welches Team mehr hervortrat. In der ersten 15’ kamen die Unteremmentalerinnen zu mehreren Torchancen (Deborah B, Sandra H, Cornelia Z, Salome B). Dabei war der Hacken, dass es weiterhin 0:0 stand. In kürze kam dann auch die Wende: zwei Gegenspielerinnen standen allein vor der Torhüterin Delia Z, welche bewiesen hat, dass man sie nicht durchqueren kann und sie den Schuss hält. Fast eins zu eins dieselbe Situation, nur stand Cornelia Z allein vor der gegnerischen Torhüterin, auch sie hält. Das Heimteam kam immer wie besser in das Spiel rein, es entstanden sehr gute Passkombinationen und dennoch fehlte der Abschluss in das Tornetz. In der 40’ gelang es dann den Frauen das Spielresultat auf 1:0 zu erhöhen in dem Sabrina S die Torschützin Deborah B lancierte.

In der zweiten Halbzeit (50’) knüpfte Sabrina S und Deborah B noch ein 2:0 an. Cornelia Z bekam anschliessend dann auch noch eine zweite Chance und sie stand wieder allein vor der gegnerischen Torhüterin, sie hält wieder. Doch der starke Einsatz von allen wird in derselben Minute (55’) belohnt in dem Michael H beim Eckball von Fabienne S richtig stand und den Ball zum 3:0 versenkte. Danach gab es noch welche Lattenschüsse/Torchancen sowie allgemeine gute Spielpartien vom Team Unteremmental. Allerdings wollte Deborah B mehr: In der 80’ setzte sie sich allein durch und schoss aus der Seit auf das Tor mit Ergebnis, es stand am 4:0. Nach knapp zwei Minuten kam wieder Deborah B zum Zug, sie spielte Sabrina B zu, welche dann anschliessend (82’) das 5:0 erzielte. Somit war es ein wichtiger/verdienter Sieg für unser Team.

Das nächste/letzte Meisterschafsspiel findet am Sonntag, 24.10.2021 in Spiez statt.

16.10.2021
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Deborah Beutler, Delia Zürcher, Fabienne Stalder, Flurina Donatsch, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Nicole Schneider, Noa Rettenmund, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger
SVS ohne: Daria Gisler , Eveline Jenni, Lara Keller