Aktuelles » Frauen 3. Liga
Daria Gisler
801 Hits
08.09.2021
Meisterschaft | Spielnummer 123669
Sa, 04.09.2021 | 20:00 Uhr
Frauen 3. Liga
1 : 2
FC Weissenstein Bern
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein

Es stand wieder ein Heimspiel auf dem Dornacker an, weshalb die Frauen motiviert waren sich die drei Punkte zu holen.

Man spielte an diesem sonnigen Samstag gegen den FC Weissenstein Bern. Die Unteremmentalerinnen waren von der ersten Minute an sehr aufmerksam und man kam von Minute zu Minute immer besser ins Spiel, somit spielte sich das Spiel mehr in der gegnerischen Hälfte ab. Die ersten Versuche ein Treffer zu erzielen missglückten, in dem man vermehrt knapp daneben schoss oder in die Hände des Torwarts. Dies ging so weiter bis der Schiedsrichter die erste Halbzeit abpfiff …

In der zweiten Halbzeit ging es wieder gleich zu (54. Minute Latte- und Pfostenschuss). Dann kam in der 75. Minute endlich die Erlösung: nach einem Eckball brachte der Gegner den Ball nicht weg, worauf Eveline Jenni aktiv mitspielt, der Ball schliesslich bei Cornelia Zürcher landet und sie die Gelegenheit nutzte für ein 1:0. Die Freude hielt nicht lange an, denn die Frauen von Bern erzielten in der 79. Minute das 1:1. Das Spiel ging für die Unteremmentalerinnen trotzdem weiter und man probierte und probierte bis in die letzte Minute! Doch es gelang nicht uns den Ball hinter dem Netz zu bringen, sondern FC Weissenstein hatte das Glück. (89’ 1:2)

Nächstes Spiel: Berner Cup (Runde 2) am Sonntag, 12. September um 16:00 gegen FC Frutigen

Matchtelegramm

Spieldatum
04.09.2021
Anspielzeit
20:00
Ort
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Kader
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Deborah Beutler, Delia Zürcher, Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Jeannine Sommer, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Nicole Schneider, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Selina Scheidegger
Bemerkungen
SVS ohne: Flurina Donatsch, Lara Keller, Noa Rettenmund, Sandra Heiniger