Aktuelles » Frauen 3. Liga
Frauen 3. Liga
FC Herzogenbuchsee

3 Punkte im ersten Heimspiel

Die Frauen des SVS/SCH empfangen im ersten Heimspiel den FC Herzogenbuchsee. Nach unglücklichen Niederlagen in der vergangenen Saison im Cup und der Meisterschaft war klar, dass das Heimteam zeigen wollte wer die Nummer 1 des Oberaargaus ist. Vor dem zahlreich erschienenen Publikum war allen klar, ein Sieg muss her.

Zu Beginn des Spieles konnten beide Teams ihre Stärken nicht unter Beweis stellen. Durch unnötige Ballverluste und hartenZweikämpfen konnte in den ersten 20 Minuten noch keine nennenswerte Chance herausgespielt werden. Dann war es das Heimteam welche durch einen langen Ball auf Salome Beutler, die gekonnte in die Mitte auf Sandra Heiniger passte, zur ersten Torchance des Spiels kamen. Buchsi konnte den Ball noch auf der Linie retten, womit es beim 0:0 Stand blieb. Nun war das Spiel lanciert, es waren weiter die Frauen des SVS/SCH welche sich im Spiel halten konnten und weiter Chancen herausspielten. Die nächste 100% Torchance hatte erneut Heiniger auf dem Fuss, doch nachdem sie nur den Pfosten traf konnte die Torhüterin die Situation entschärfen. Gleich im Anschluss konnte auch Michaela Hermann ihr Glück versuchen, welche nur knapp über das Tor schoss. Auch die Gegner kamen in dieser heissen Phase zu einer super Torchance, Torhüterin Delia Zürcher konnte das Heimteam jedoch durch grosses Können im Spiel halten. In der 32 Minute konnte Beutler, nach einem Traumfreistoss von Sabrina Schneider, welcher von der Latte abprallte, sicher verwerten und so das Heimteam in Führung bringen. Die Gegner konnten nach einer guten Kombination durch die Mitte, noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Die sonst so souveräne Verteidigung musste sich erstmals Geschlagen geben, nachdem sie eine Halbzeit lang kaum Chancen zugelassen haben.

Ausgeglichene 2. Halbzeit

Gestärkt aus der Pause wollten die Frauen des SVS/SCH weiterhin Druck machen und möglich erneut in Führung gelangen. Dies geschieht nur 5 Minuten nach Anpfiff, als Fabienne Stalder nach einem Rückpass von Cornelia Zürcher ihren starken linken Fuss hervorholt und aus 2. Reihe den Ball versenkte. Die Führung wollte das Heimteam nun ins trockene bringen und versuchte weiter Druck auf das Gegnerische Tor auszuüben. Die harte Arbeit und Laufbereitschaft zahlte sich in der 68. Minute aus, als Jeannine Sommer, nach einem Abpraller von Zürcher goldrichtig stand und den Ball nur noch zum 3:1 einschieben konnte. Die Euphorie wurde leider nur 3 Minute später gedämpft, als Buchsi durch einen langen Ball aus dem Mittelfeld zum Anschlusstreffen aufschloss. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, da Buchsi hautsächlich in den letzten 5 Minuten nochmals Druck machte und hart kämpfte um den Ausgleich doch noch zu erzielen. Dank einer erneut sehr soliden Leistung der Heimabwehr konnte aber der Sieg ins Trockene gebracht werden und weiter 3 Punkte aufs Heimkonto gut geschrieben werden.

Es folgt das Cupspiel

Wie zu erwarten war es ein sehr ausgeglichenes und hart erkämpftes Spiel. Beide Teams zeigten, dass sie unbedingt gewinnen wollten, diesmal lag das Glück jedoch auf der Seite des Heimteams. So konnte 3 wichtige Punkte auf das eigene Konto gut geschrieben werden. Weiter geht es für die Frauen des SVS/SCH am 13.09. in der Hauptstadt. Zu Gast beim FC Länggasse muss ein erneuter Sieg her, um im Cup eine Runde weiter zu kommen.

02.09.2020
gelbe Karte Fabienne Stalder
Cornelia Zürcher, Delia Zürcher, Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Jeannine Sommer, Kim Vetter, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Nicole Schneider, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger
SVS ohne: Deborah Steiner, Deborah Beutler, Flurina Donatsch, Lara Keller, Stefanie Bieri