Simon Rüfenacht
13.01.2020

Dritter Turnierdoppelsieg in Folge

Der SVS konnte zum dritten Mal in Serie das Hallenturnier in Huttwil gewinnen. Beide Mannschaften durchliefen die Gruppenphase ohne Niederlagen und landeten jeweils auf dem ersten Gruppenplatz. Im Halbfinal trafen die Mannschaften auf den Zweitplatzierten der Gruppen. Sumiswald a sowie Sumiswald b konnten das Penaltyschiessen für sich entscheiden und trafen im Final bereits zum dritten Mal (2018 / 2019 / 2020) aufeinander. Durch ein Last-Minute-Goal konnte SVS b das Finalspiel noch ausgleichen und gewann das Turnier im anschliessenden Penaltyschiessen. An dieser Stelle ein grosses Lob an beide Mannschaften, welche in allen Spielen eine starke und faire Leistung boten.

1. Platz: SVS b

SVS b - FC Bern (4:0)
Tore: Stefan Amstutz (3), Abimanju Subramaniam

SVS b - SC Huttwil (3:0)
Tore: Abimanju Subramaniam, Kaspar Berger, Michel Kobel

SVS b - FC Stettlen (3:0)
Tore: Elias Reber, Kaspar Berger, Michel Kobel

SVS b - FC Schötz (0:0)

SVS b - FC Belp a (4:0)
Tore: Stefan Amstutz, Kasper Berger, Michel Kobel, Nicolas Zürcher

Halbfinal: SVS b - FC Aarberg (2:2), 6:5 n.P.
Tore: Kaspar Berger, Elias Reber, Bruno Oberli (P), Alexander Kiener (P), Michel Kobel (P)

Final: SVS b - SVS a (2:2), 7:6 n.P.
Tore: Abimanju Subramaniam, Bruno Oberli, Bruno Oberli (P), Alex Kiener (P), Nicolas Zürcher (P), Kaspar Berger (P), Elias Reber (P)

2. Platz: SVS a

SVS a - FC Roggwil (1:1)
Tore: -

SVS a - SV Koppigen (3:2)
Tore: Fabian Bühler (2), Stefan Zürcher

SVS a - FC Aarberg (0:0)
Tore: -

SVS a - FC Wattenwil (2:1)
Tore: Andreas Gasser, Arthur Hoz

SVS a - FC Belp b (3:2)
Tore: Mario Berger, Stefan Zürcher (2)

Halbfinal: SVS a - FC Schötz (1:1), 5:3 n.P
Tore: Arthur Hoz, Thomas Gasser (P), Fabian Bühler (P), Andreas Gasser (P), Roman Bärtschi (P)

Final: SVS a - SVS b (2:2), 7:6 n.P.
Tore: Thomas Gasser (2), Fabian Bühler (P), Andreas Gasser (P), Nicolas Rettenmund (P), Roman Bärtschi (P)

Herzlichen Dank an den SC Huttwil für das gut organisierte Turnier! Wir kommen gerne wieder!