Stephan Sommer
28.02.2011

Sieg gegen Zollikofen

Im ersten Vorbereitungsspiel für die anfangs April beginnende Rückrunde gewann der SVS auf dem Kunstrasen in Münsingen gegen den FC Zollikofen mit 3:1.

Von einem verdienten Sieg konnte nach dem Spiel nicht gesprochen werden. Man merkte der Mannschaft von Marcel Schär die drei harten Trainings in der Woche an. Zollikofen bestritt bereits die fünfte Vorbereitungspartie und war somit besser mit dem Rhytmus vertraut. Ausserdem schien dem einen oder anderen am Vorabend ein Kater über den Weg gelaufen zu sein.

Rückstand zur Pause

Zollikofen ging gemessen an den Spielanteilen in der 20. Minute verdient mit 0:1 in Führung. Die grössten Chancen in ersten Durchgang verzeichnete aber der SVS. Zwei Mal Thomas Gasser und Urs Hofer standen nahe am ersten Torerfolg im 2011. in der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie auch auf Grund der vielen Wechsel in beiden Teams lange Zeit vor sich hin. Zollikofen war zwar mehrheitlich in Ballbesitz, aber zu guten Chancen kamen sie gegen die gut organisierte SVS-Hintermannschaft nur sehr selten.

Perzhaku mit Einstand nach Mass

Der in der Pause für Steiner eingewechselte Perzhaku (Jg. 1994!!) avancierte am Ende zum "Mann des Spiels". Erst bediente er in der 80. Minute ideal Stefan Heiniger, der bei seinem Comeback nach Bänderriss im Fussgelenk zum 1:1 ausglich und in der 85. Minute Stand er bei einem Sommer-Corner goldrichtig und schob zum 2:1 ein. Das 3:1 durch Dominik Ruch (erneut nach Vorarbeit Perzhaku) kurz vor Schluss bedeutete schliesslich das Schlussresultat. Ein Sieg, der absolut nichts zu bedeuten hat - aber sicher nicht negativ für die Moral ist.

Am Freitag, 04.03.2011 verabschiedet sich die Schär-Elf für eine Woche von der kalten Schweiz und disloziert in die hoffentlich warme Türkei ins Trainingslager nach Kemer (fragt mich nicht wo das genau ist - egal, Hauptsache ein grüner Rasen und ein grosses Buffet...) oder wie es Chrigu W. aus W. bei S. vor kurzem ausdrückte: "Hauptsache es gibt "Groggetli" und die schwedische Bikini-Nati ist ebenfalls im Trainingslager".

Seit gegrüsst liebe Fussballfreunde und bis bald.

Herzlichst, euer Stefan S. aus D. bei H.