Aktuelles » Junioren Ca
Junioren C
FC Goldstern a
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz

Was geschah eigentlich vor einer Woche:

Verdientes 2:2-Unentschieden gegen das Zweitplatzierte Goldstern

Mittwoch, 14.9.2016, 18.15 Uhr, Vincente Calderon de Sumiswald

Von Anfang an hatte Goldstern viel mehr Ballbesitz. Sie liessen den Ball gepflegt in den eigenen Reihen zirkulieren, der Zug aufs Tor liessen sie aber vorerst vermissen. Bis in der 10. Minute: Ein satter Weitschuss prallte vom Aluminium ab. Nico hätte das Nachsehen gehabt. Der Ballbesitz des Gegners war zum Teil erdrückend. Unsere Spielweise war das Gegenteil: Hinten sicher, den Konter und mit 3 – 4 Pässen den Abschluss suchen. Ein seltener Abschluss von David aus rund 30 Metern war für den Torhüter aber eine sichere Beute.

In der 2. Halbzeit kehrte das Spiel. Dominik spielte Alex an, der dribbelte 2 Spieler aus und mit einem herrlichen Abschluss in die hohe nähere Torecke brachte er uns mit seinem 3. Meisterschaftstor 1:0 in Führung. Bis in der 68. Minute wogte das Spiel ausgeglichen hin und her. Für einmal liess sich aber dann unsere sonst sattelfeste Abwehr überlaufen und der Ausgleich war Tatsache.

Erneute Führung in der 77. Minute. Ein schneller Antritt von Dominik, sein Querpass konnte der gegnerische Torhüter nicht festhalten und der heranbrausende Gian konnte nur noch abstauben. Das Spiel schien gelaufen. In der 80. und letzten Minute dann aber doch noch der Ausgleich. Einen sehr scharf getretener Corner (knapp über dem Boden) konnte Nico nicht festhalten und von seiner Brust prallte der Ball ins Tor. Der Ball war enorm schwierig zu halten. Nico trifft keine Schuld. Es kann auch nicht jeder ein Manuel Neuer sein.

Wegen den Herbstferien findet unser nächstes Spiel erst am Samstag, 8. Oktober gegen das Team 14 Birse Moutier statt. Spielbeginn 14.00 Uhr auf dem Dornacker. Dann gilt es den gegenwärtig guten 5. Platz zu festigen bzw. nach Möglichkeit wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

14.09.2016
Weiersmatt, Sumiswald - Nebenplatz
Nico, Manuel, Aswin, Maath, Jan, Alisha, David, Gian, Dominik, Nathi, Alex, Michaela, Malik, Simon, Luca, Aaron.
Es war wieder einmal schön auf der Weiersmatt zu spielen Tore: Alex, Gian