Irgendwie und irgendwo ist der Wurm drin

Simon Rüfenacht
12.09.2016
Spielbericht 2. Mannschaft
1375 Hits
Irgendwie und irgendwo ist der Wurm drin

Die 2. Mannschaft kommt in dieser Vorrunde nicht vom Fleck. Nach der Niederlage gegen Wyssachen folgt bereits die nächste Klatsche gegen den FC Trubschachen. In einem wenig interessanten Spiel am Samstag Abend konnten die Sumiswalder keine oder zu wenige Akzente setzen.

1. Halbzeit: Unnötige Tore

Warum dieser Match am Samstag Abend um 19.00 Uhr angesetzt war, verstand wohl niemand so richtig. Nach dem Anpfiff ging es gleich zur Sache. Mit viel Tempo, verbalen Ausflüchten und schnellem Spiel versuchten der FC Trubschachen die 2. Mannschaft gleich von Beginn in die Schranken zu weisen. Dies gelang aber nur bedingt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vermochten die Sumiswalder dem Spiel von Trubschachen stand zu halten.

Doch bereits in der 10. Minute konnte aber die Kambly-Truppe nach einem schönen Querpass aus Offsideverdächtiger Position zum Führungstreffer eintopfen. Ein unnötiges Tor in dieser Startphase. Bis zur 44. Minute kann eigentlich zusammenfassend erwähnt werden, dass die Sumiswalder bemüht, aber weitgehend harmlos waren. Immer wieder kam es zu unnötigen Fehlpässen; immer wieder wurde der kurze und schmale Platz zum Verhängnis. Kurz gesagt: Es lief einfach nicht.

So kam es dann auch wie es kommen musste und die Truebschächler konnten wenige Minuten vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen. Wie so oft diente eine ungenügende Abwehrleistung als Vorlage für diesen Treffer. Das ist wohl eine mannschaftsinterne Spezialität. Anstatt den Ball einmal mit dem "Spitzgagu" aus der Gefahrenzone zu katapultieren, verhungerten die Bälle unterwegs, was wiederum zu dieser gefährlichen Situation führte.

2: Halbzeit: Sumiswald spielte, Trubschachen gewinnt

In der zweiten Halbzeit lief es auch nicht besser! Durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld kamen die Sumiswalder immer wieder in Bedrängnis, auch wenn sie das Spiel eigentlich unter Kontrolle hatten. Es war zum Haare raufen. Doch wenn es bekanntlich nicht läuft, kann man auch nichts erzwingen. Auch wenn es zu einigen guten Chancen kam vor dem gegnerischen Tor kam, reichte es bis zum Schluss zu keinem Tor. Stefan Zürcher hatte derweil mit seinem Abschluss die beste Chance für den Anschlusstreffer.

Nach 90 Minuten war dann die Partie zu Ende. Der Frust sass und sitzt immer noch tief. Die 2. Mannschaft kam nie richtig ins Spiel, wo sie doch aber mehrheitlich die Kontrolle darüber hatte. Auch der kleine Platz war kein guter Spielpartner der Sumiswalder. Während das Heimteam mit (gefühlt 100) langen Auskicken immer wieder gefährliche Aktionen vor dem heimischen Tor provizierte, ging das Aufbauspiel der 2. Mannschaft leider wenig auf.

Doch schlussendlich müssen wir uns an der eigenen Nase nehmen und den Kopf nicht hängen lassen. Wir müssen weiter an uns arbeiten und dazu gehört einfach die nötige Konzentration. Die vielen unnötigen Ballverluste, provoziert durch Fehlpässe aus 2-3 Meter sind brandgefährlich und können das ganze Aufbauspiel sowie das System lahmlegen. Das nächste Spiel findet bereits diesen Donnerstag in Sumiswald statt. Anpfif gegen den FC Steckholz ist um 20.15 Uhr!

Zum Schluss bedanken wir uns bei Andy Stalder für seinen Einsatz im Tor sowie bei Jonas Steiner für die Aushilfe.

Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge

10" 1:0
44" 2:0

Eingesetztes Kader

Abimanju Subramaniam, Andy Stalder, Arthur Hoz, David Beutler, Dominic Wisler, Jonas Steiner, Kaspar Berger, Mario Berger, Nicolas Rettenmund, Raphael Arm, Raphael Iseli, Roman Grossen, Saalaman Suntharam, Stefan Zürcher, Thomas Gasser

Bemerkungen

SVS ohne: Christian Zaugg, Daniel Krall, Florian Kobel, Kari Mühlemann, Lukas Rauch, Lukas Zürcher, Matthias Krall, Nicolas Zürcher, Reto Wiedmer, Roman Bärtschi, Simon Fankhauser, Simon Rüfenacht, Urs Neuenschwander

Burgerhaus AG wood and nature
Schuhmarkt am Hirschenplatz
B E K B | B C B E
Hotel Hirschen Gastro AG
SIGWA GmbH
Hans Sommer GmbH
Team 2E Architektur GmbH
Iseli und Trachsel AG